Logic Masters Deutschland e.V.

Rätsel im Advent (9): Yin Yang

(Published on 9. December 2015, 09:00 by usp)

Fill the grid with black and white circles such that the black and white cells both occupy an area consisting of vertically or horizontally adjacent cells. No 2x2 area is completely black or white.

Solution code: The fifth row from left to right, S for black and W for white circles

Last changed on on 10. December 2015, 00:08

Solved by tuace, Luigi, deu, CHalb, rob, zorant, Rollo, dm_litv, hopppe, saskia-daniela, r45, Statistica, ibag, moss, flaemmchen, pin7guin, ffricke, Alex, Danielle, Zzzyxas, ManuH, Krokofant, pokerke, HaSe, ... cdwg2000, wuzzle, misko, SebastianSimon, Ours brun, Nusi, nseydel, Beedersen, Mark Sweep, Raistlen, CJK, Dugong, bung8833, farodin64, WithIceCream, TJReds, Greg, Jordan Timm, WvdWest, gUBBLOR, MaNCS
Full list

Comments

on 5. May 2016, 00:00 by Eisbär
One star??

on 10. December 2015, 00:08 by usp
-typo

on 9. December 2015, 23:48 by pwahs
Es ist minimal in dem Sinne, dass jeder Kreis für die Eindeutigkeit gebraucht wird. Es ist aber nicht minimal in dem Sinne, dass es keine eindeutigen Rätsel mit weniger Punkten gibt: Ich hab gerade ein ähnliches Rätsel mit nur 8 Vorgaben erstellt.

on 9. December 2015, 23:08 by rob
Ist das ein minimales 8x8-Yin-Yang?

on 9. December 2015, 20:39 by HaSe
1 Stern? Da muss ich wohl noch etwas üben.
Schön finde ich, 9 Vorgaben bei Rätsel 9.

on 9. December 2015, 15:41 by CHalb
Zuletzt erschien mir am 6. die Rätselauswahl nicht ganz kontextunsensibel.

on 9. December 2015, 14:28 by tuace
@Luigi: Danke danke. Aber eigentlich ist das ja noch nicht mein 2000. GELÖSTES Rätsel. In der Statistik sind ja meine eigenen mit dabei. :)

Aber wenn wir das jetzt mal als Meilenstein zählen wollen: An dieser Stelle mal wieder ein herzliches Dankeschön an ALLE Autoren, die das überhaupt ermöglicht haben. Ich bin sicher, die nächsten 1000 werden folgen :)

on 9. December 2015, 14:23 by usp
@CHalb: Verdacht??

on 9. December 2015, 14:19 by dm_litv
@Luigi: Oh, no! There are very, very many solutions for Masyu.

on 9. December 2015, 13:56 by Luigi
@tuace: By the way, Glückwunsch zum 2000!

on 9. December 2015, 11:35 by Luigi
@Rollo: Ok, dann möchte ich mich auf die Eindeutigkeit nicht festlegen. Ich hatte auf die Schnelle nur eine Lösung gefunden.

on 9. December 2015, 10:33 by Rollo
@Luigi: Wie meinst du das? Nach den Masyuregeln im Puzzlewiki kann ich das nicht eindeutig lösen.

on 9. December 2015, 09:36 by CHalb
Und wieder wird durch diese Rätsel in mir ein gewisser Verdacht geschürt...

on 9. December 2015, 09:10 by Luigi
@usp: Anekdote am Rande: Dieses Rätsel müsste eigentlich zwei Bewertungen bekommen. Es ist auch als Masyuu eindeutig lösbar!

on 9. December 2015, 09:08 by Luigi
@tuace: Da haben wir wohl beide auf unser Türchen gewartet... ;-))

Difficulty:1
Rating:75 %
Solved:108 times
Observed:4 times
ID:0002C1

Standard puzzle Computer generated

Enter solution

Solution code:

Login