Logic Masters Deutschland e.V.

ÄBCtje

(Published on 16. September 2014, 13:03 by Zzzyxas)

Vor kurzem hatte ich mich spontan dazu entschlossen, mich mal an der Erstellung eines ABCtjes zu versuchen. Bei der Suche nach einem Thema war für mich relativ schnell klar, daß ich Titel von Ärzte-Liedern verwende und da in »Die Ärzte« ein Umlaut vorkommt, kommen in dem Rätsel natürlich auch Umlaute vor.

Jedem Buchstaben von A bis Z sowie den Buchstaben Ä, Ö und Ü ist ein unterschiedlicher Wert von 1 bis 29 zuzuordnen. Die Zahl hinter jedem Wort entspricht der Summe der Werte der Buchstaben in diesem Wort.
ZU SPÄT                    45 73
WEGEN DIR                  68 49
WIR WERDEN SCHÖN           48 90 98
OHNE DICH                  70 57
QUARK                      69
MEINE EXPLODIERTE FREUNDIN 89 185 154
LADY                       53
YOKO ONO                   77 51
KNÜPPELBULLENDUB           251
DINGE VON DENEN            73 42 86
JUNGE                      60

Solution code: Die Werte der Buchstaben A, B, C, X, Y, Z, Ä, Ö und Ü.

Last changed on on 14. October 2017, 22:23

Solved by fridgrer, pin7guin, r45, ibag, Joe Average, flaemmchen, Luigi, AnnaTh, zorant, ManuH, relzzup, Alex, Rollie, zuzanina, cornuto, tuace, Babsi, sf2l, mango, ch1983, Statistica, ildiko, Mody, ffricke, HaSe, zhergan, StefanSch, sandmoppe, Joo M.Y, dm_litv, gsabanci, matter, saskia-daniela, pandiani42, Matt, Julianl, Ragna, uvo, Dotty, Karla Geist, Lara Croft, EKBM, misko, RoliH, Susan, Echatsum
Full list

Comments

on 17. September 2014, 17:40 by CHalb
@Eisbär: Maybe a victim of The killing hand...

Last changed on 17. September 2014, 17:12

on 17. September 2014, 17:10 by Eisbär
Eh... Meine explodierte Freundin? :-)))

on 17. September 2014, 13:00 by AnnaTh
Hat sehr viel Spaß gemacht

on 16. September 2014, 18:46 by ibag
Mir hats auch sehr gut gefallen!

on 16. September 2014, 18:37 by r45
Sehr schön logisch zu lösen, prima.

on 16. September 2014, 16:27 by pin7guin
Klasse aufgebaut!
(Und danke, dass Du ein bestimmtes Lied NICHT genommen hast...)

on 16. September 2014, 15:55 by flaemmchen
Oh je, bin wohl schon viel zu alt für diese Themen ;-))

on 16. September 2014, 15:35 by Zzzyxas
@flaemmchen: Hauptsache ist, daß mein Lieblingslied dabei ist. :)
Und korrekterweise lautet der Titel M&F und ist daher nicht wirklich geeignet.

on 16. September 2014, 15:29 by flaemmchen
Ich vermisse meinen Lieblingstitel "Männer und Fraun" mit der schönen Zeile "hier kann man Hormonen bei der Arbeit zuschaun" ;-))

Difficulty:3
Rating:86 %
Solved:46 times
Observed:5 times
ID:00022E

Standard puzzle

Enter solution

Solution code:

Login