Logic Masters Deutschland e.V.

Auch eine Schatzsuche (4): Zwei-daneben-Kakuro

(Published on 17. August 2014, 12:00 by SilBer)

In das Diagramm sind die Ziffern 1-9 einzutragen. Die Zahl links und oberhalb einer Gruppe zusammenhängender Ziffern gibt die Summe dieser Ziffern an. Bei diesem Rätsel kommen die Ziffern von 1 bis 9 genau einmal in jeder Zeile und Spalte vor.

An einigen Stellen stehen auch Summen von Diagonalen (rot). Diese gelten ebenfalls genau bis zum nächsten Feld mit Kreuz. Achtung: Innerhalb dieser Diagonalsummen dürfen sich Ziffern wiederholen.

Die Hinweise sind immer um zwei größer oder kleiner als die wirkliche Summe.

Für die Ermittlung des Lösungscodes benötigst du folgende Tabelle:

Solution code: Die Diagonale von links oben nach rechts unten ohne die Hinweisfelder, in Buchstaben übersetzt.

Last changed on -

Solved by pin7guin, pirx, r45, zuzanina, flaemmchen, Zzzyxas, Joe Average, fridgrer, cornuto, zorant, saskia-daniela, Alex, ch1983, pokerke, Joo M.Y, logik66, Mody, sandmoppe, Luigi, AnnaTh, ffricke, adam001, ... Calavera, marcmees, rimodech, uvo, Saskia, Lohnecke, RobertBe, dm_litv, KlausRG, Matt, jirk, Mars, jessica6, Nothere, amitsowani, HugoSimon, skywalker, Errorandy, misko, EKBM, Raistlen, helle
Full list

Comments

on 11. September 2014, 15:44 by moss
So jetzt auch noch das letzte dieser Schatzsuche geschafft (sogar nach dem Finale). Ist mir aber leichter gefallen als erwartet/gefürchtet.
Vielen Dank für die Serie!

on 19. August 2014, 09:09 by CHalb
Es folgt mein dritter Versuch. Bei gewissen Leichtathletikdisziplinen hat man ja auch ein paar mehr Versuche, das klappt schon noch.

on 17. August 2014, 18:00 by pin7guin
Ich hatte das Rätsel früh entdeckt und hatte gerade Zeit, mich sofort draufzustürzen... :mjam:

on 17. August 2014, 14:05 by SilBer
Huch, bist du wieder die Erste? :-)

on 17. August 2014, 13:18 by pin7guin
Ich LIEBE Kakuros!!! Vielen Dank, Silke!

Difficulty:2
Rating:89 %
Solved:76 times
Observed:4 times
ID:00021C

Knapp daneben

Enter solution

Solution code:

Login