Logic Masters Deutschland e.V.

Doppelte Plattform

(Published on 20. June 2014, 20:07 by PentaSpieler)

Legen Sie eine Auswahl aus den Pentominos und den gezeigten Pentakuben.
Infos zu Pentakuben gibt es im Forum.
Insgesamt brauchen Sie 16 Steine.
Zwei Pentominos ( X und F ) sind vorgegeben.

Hierzu gibt es 23 Lösungen.Finden Sie eine davon.

Nummern : 13 14 15 16 17 18 19 22 23
Legen Sie die zwei gezeigten Steine dazu und es gibt nur noch eine Lösung.

Solution code: Die Nummern der nicht verwendeten Pentakuben in aufsteigender Folge und danach die Buchstaben der nicht verwendeten Pentominos ( alphabetisch aufsteigend).

Last changed on on 25. June 2014, 18:29

Solved by Zzzyxas, Luigi, pokerke, PRW, fridgrer, tuace, zorant, pin7guin, CHalb, Alex, ibag, relzzup, AnnaTh, Joe Average, ch1983, dm_litv, jessica6, ildiko
Full list

Comments

on 25. June 2014, 18:29 by PentaSpieler
Der Link wurde gelöscht

on 23. June 2014, 17:48 by Luigi
Ich fand es ebenso recht leicht.
Mit der richtigen Ecke anfangend lässt sich dieses Rätsel schön flüssig lösen.

on 23. June 2014, 13:14 by Zzzyxas
Ich fands leicht. Ich habe glaube ich eine Fallunterscheidung gebraucht, ansonsten hat sich immer ein Teil nach dem anderen ergeben.

on 23. June 2014, 11:41 by PentaSpieler
Hallo an Euch Löser,
war das Rätsel zu schwer oder o.k?

Difficulty:3
Rating:65 %
Solved:18 times
Observed:3 times
ID:0001Z7

German knowledge Computer assistance Three-dimensional Placement puzzle Pentominoes Pentacubes

Enter solution

Solution code:

Login