Logic Masters Deutschland e.V.

( Wilfrieds ) erstes Pentakuben-Rätsel

(Published on 6. June 2014, 23:29 by PentaSpieler)

Legen Sie mit den gezeigten Pentakuben die Aufgabe.
Die Steine müssen ggf. gedreht werden.
Fünf Spielwürfel können als Hilfe verwendet werden.

Stein-Nummern : 28 2 14 6 15 5

Tragen Sie für die Steine die jeweiligen Nummern in den Schichtenplan ein.

Solution code: Stein-Nummern in den Punkten 1, 4, 13, 16, 24, 27, 30

Last changed on on 16. June 2014, 07:08

Solved by Luigi, fridgrer, tuace, r45, matter, lutzreimer, zorant, pin7guin, murcel, Alex, relzzup, ibag, AnnaTh, Joe Average, Zzzyxas, zhergan, ManuH, dm_litv, gsabanci, ch1983, ildiko
Full list

Comments

on 12. September 2014, 12:21 by ibag
Ich hab auch mit dem Schichtplan gearbeitet. Schwierig, aber machbar.

on 3. August 2014, 16:33 by murcel
Nachdem Claudia (pin7guin) die Steine nachgebaut hat, war es nur eine Frage der Zeit und Geduld, bis wir die Lösung gefunden hatten.

on 16. June 2014, 10:01 by tuace
Nein nein, ach was, erstens war das ja gar nicht meiner :D, und zweitens überhaupt kein Problem, gerade, wenns aus Versehen passiert. Es ging mir nur darum, dass auf diese Weise leicht Missverständnisse entstehen können - nicht jetzt speziell in diesem Kontext, sondern ganz allgemein -, und das kann im Internet erfahrungsgemäß ganz schnell mal zu unschönen Szenen führen. Also alles gut. :)

on 16. June 2014, 09:42 by pentacube-gamer
Hallo tuace,
es tut mir leid, dass ich aus Unkenntnis und als Neuling Deinen Kommentar gelöscht habe, das wollte ich nicht.

on 16. June 2014, 07:08 by PentaSpieler
Titel geändert

on 16. June 2014, 01:49 by r45
Ich hab es zwar auf dem Papier gelöst, aber man kommt leicht durcheinander, wenn man die 3D-Grafik benutzt. Am besten geht es noch mit dem Schichtenplan. Ist gar nicht mal so schwer und hat mir sehr gefallen, vielen Dank.

on 15. June 2014, 23:52 by pin7guin
Hallo Wilfried, schön, dass Du hier dabei bist.
Und dass ICH nicht "Wilfried" heiße, wissen zumindest viele Rätsler, die auch im Forum unterwegs sind... ;-)

on 14. June 2014, 02:07 by tuace
Das Rätsel kann nachträglich bearbeitet werden, um dann vielleicht einen passenderen Namen zu vergeben. :)

Der überschriebene Kommentar hat mich zunächst ziemlich verwirrt :D . Ich denke, das ist keine gute Idee; einen meiner Kommentare auf diese Weise geändert würde ich jedenfalls sofort löschen...

Das Rätsel hat übrigens Spaß gemacht. War mal was anderes.

Last changed on 12. June 2014, 09:10

on 7. June 2014, 23:36 by pin7guin
"Wilfried" ist mein Name, aber das ist natürlich hier nur ein Fehler.

on 7. June 2014, 22:33 by tuace
Jetzt, wo Du es sagst, Luigi, ich wusste, das erinnert mich an was...

on 7. June 2014, 14:02 by Luigi
Ubongo!

Difficulty:3
Rating:71 %
Solved:21 times
Observed:4 times
ID:0001YX

German knowledge Pentominoes Pentacubes

Enter solution

Solution code:

Login