Logic Masters Deutschland e.V.

Flaschenpost für GABI

(Published on 9. July 2013, 23:24 by pin7guin)

Der Elbschiffer und Hein wollten Gabi zu ihrem Geburtstag schreiben. Aber sie haben an der Elbe nicht einen Briefkasten entdeckt. Deshalb haben sie genüsslich eine Flasche Wein auf Gabis Wohl getrunken und ihre Glückwünsche als Flaschenpost verschickt. Damit aber nicht einfach jeder den Brief lesen kann, sondern nur Gabi und ihre Rätselfreunde, haben sie den Text verschlüsselt.

Die Flaschenpost konnte tatsächlich geborgen worden:

Solution code: ?


Solved by Zzzyxas, saskia-daniela, ffricke, mango, flaemmchen, Alex, ibag, r45, Mody, pokerke, AndreasS, AnnaTh, ch1983, Rollo, matter, ManuH, jirk, CHalb, joyal, relzzup, zorant, Luigi, marsigel, Krokofant, fridgrer, tuace, PRW, Rollie, Joe Average, Mars, dm_litv, Lara Croft, zuzanina, uvo
Full list

Comments

on 12. July 2013, 11:52 by flaemmchen
Das würde mich auch interessieren ;-))

on 10. July 2013, 22:06 by Alex
schoene Geburtstagspost!
Auf ein weiteres Raetseljahr, noch mal alles Liebe auch hier!

on 10. July 2013, 20:34 by Mody
@Gabi, alles Liebe für Dich

@Claudia, schöne Verschlüsselung :)

on 10. July 2013, 20:30 by r45
Wunderschön, von der Idee bis zur Umsetzung. Bin sehr froh, dass ich mir die Zeit genommen habe, es zu lösen. ;-)

on 10. July 2013, 18:52 by ibag
Wie nett, vielen lieben Dank!

Last changed on 10. July 2013, 01:05

on 10. July 2013, 00:48 by saskia-daniela
Eine schöne Idee!

Alles Gute an Gabi und Entschuldigung fürs Vor-Dir-Lösen!!!

on 10. July 2013, 00:41 by Zzzyxas
TKJVL FSKX VSVGRAYX HAY!

Difficulty:2
Rating:75 %
Solved:34 times
Observed:4 times
ID:0001RE

German knowledge Cipher

Enter solution

Solution code:

Login