Logic Masters Deutschland e.V.

Wichtelkalender 2012 (6)

(Published on 17. October 2012, 20:12 by wichtel)

Zu Weihnachten 2011 haben ein paar eifrige Rätselfreunde und -freundinnen eine Wichtelrunde ins Leben gerufen. Als Dank für den fleißigen Wichtel haben die Zwölf ihm einen Rätselkalender geschenkt. Dies motiviert ihn einerseits, die Wichtelrolle dieses Jahr wieder zu spielen; andererseits möchte er die Runde vergrößern und will mit den veröffentlichten Kalenderrätseln noch einmal Werbung für die Wichtelrunde 2012 machen. Vielleicht gelingt ja ein Kalender mit 365 Blättern???

Überraschenderweise gab es in meinem Kalender auch einen Teilchenzoo. Der hat mich vielleicht Zeit gekostet! Aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht!

Regeln und Beispiel zum Teilchenzoo gibt es hier. Danke an die Wichtelrunde und: Viel Spaß!

Solution code: Die nicht angegebenenen 'Vorgabenzahlen' links und rechts, jeweils von oben nach unten (22 Zahlen).

Last changed on on 18. October 2012, 09:00

Solved by r45, Luigi, ibag, pirx, pokerke, lupo, ffricke, fratercula, rimodech, zorant, relzzup, Mody, CHalb, Rollo, Toastbrot, matter, saskia-daniela, kiwijam, Ute2, Alex, SilBer, Calavera, rubbeng, Thomster, yusaku, rob, pwahs, usp, tuace, AnnaTh, ch1983, pin7guin, dm_litv, jhrdina, ildiko, moss, Joe Average, Zzzyxas, sf2l, pandiani42, polar, en-passant
Full list

Comments

on 13. January 2018, 22:55 by Joe Average
Toll !!

on 18. October 2016, 09:07 by dm_litv
Danke.

on 17. October 2016, 18:10 by Mody
@dm_litv
prüf nochmal den rechten Rand.
Links ist richtig.

on 19. February 2013, 12:06 by SilBer
Wow.

on 16. January 2013, 18:32 by Alex
piece of beauty!!!

Last changed on 25. November 2012, 19:11

on 25. November 2012, 13:45 by Rollo
Fieser Trick ;-) mit verstecktem Knick. Wir haben uns zu zweit zigmal verzählt.

on 24. November 2012, 11:00 by Mody
@CHalb
Du hast am rechten Rand, in der vierten Angabe einen Knick übersehen.

on 18. October 2012, 17:53 by ibag
Boah, ich wollte mich gerade beschweren, weil ich die Zeile gerade zum 297. Mal falsch nachgezählt hatte. ;-)

on 18. October 2012, 11:33 by ibag
Danke. Muss das zu Hause mal nachgucken.

Tolles Raetsel!

on 18. October 2012, 10:54 by Luigi
@ibag: Du hast Dich bei einer Ziffer in der rechten Spalte direkt unter der gegebenen 1 verzählt.

Last changed on 18. October 2012, 09:02

on 18. October 2012, 09:00 by wichtel
Code geändert. Da habe ich mich doch glatt ein paarmal verzählt... Sorry.

on 17. October 2012, 23:19 by Luigi
Ui.... ein gute Nacht Snack! Danke sehr! Bis morgen früh, lieber Wichtel und dann hoffentlich mit einer richtigen Lösung!

Difficulty:4
Rating:99 %
Solved:42 times
Observed:6 times
ID:0001J4

Puzzle variant

Enter solution

Solution code:

Login