Logic Masters Deutschland e.V.

Knapp daneben im Zoo

(Published on 10. October 2011, 11:51 by Luigi)

Knapp daneben im Zoo

Leider ist es mir wieder gelungen, ein Rätsel für den Designwettbewerb zu erstellen, dass kein Mitglied der Jury in der ihr zur Verfügung stehenden Zeit lösen konnte...

Das ist sehr schade, denn der Konstruktionsaufwand für dieses Rätsel war sehr groß.

Dieses Rätsel ist definitiv eindeutig, mit reiner Logik und ohne Try&Error lösbar.

Knackpunkt dieses Rätsels ist das Finden des Einstiegs.

Viel Erfolg!

Solution code: Die richtigen Werte für die Buchstaben der Worte: WERKNACKTMICH gefolgt von dem Wert für X.


Solved by dm_litv, r45, joyal, zuzanina, ibag, pokerke, Mody, flaemmchen, Alex, ildiko, AnnaTh, MiR, pin7guin, Resu, zorant, zhergan, Zzzyxas, pandiani42, tuace, Ragna, Joe Average, Lara Croft
Full list

Comments

on 30. December 2019, 09:59 by uvo
Ich habe den Ansatz noch nicht gefunden, aber wusstet ihr schon, dass SCHAKAL + PFAU - FUCHS ein ALPAKA ergibt?

on 19. August 2019, 18:32 by Ragna
Jipppiiihhh!
Geschafft!
Das war echt ne harte Nuss!
Vielen Dank für eure liebe Unterstützung. :)

on 18. August 2019, 06:52 by Mody
@Ragna
Dein "E" ist richtig, guck Dir danach mal den Hasen an

on 16. November 2014, 20:47 by pin7guin
Ich habe nur einen Teil des Tipps bekommen - aber das hat mir trotzdem gereicht, um irgendwann auf die Lösung zu kommen...

on 4. December 2011, 16:24 by Alex
der Tipp ist nun auch bei mir angekommen :D

on 13. November 2011, 15:53 by Mody
Mit der Einstiegshilfe ein wirklich wunderschön zu lösendes ABC-Tje.

on 25. October 2011, 19:56 by ibag
Schön zu lösen wenn man den Einstieg hat. Den hätte ich ohne Tipp niemals gefunden. Leider habe ich ihn auch mit Tipp zunächst nicht gefunden - bis ich gemerkt habe, dass in meinem Ausdruck die unterste Zeile fehlte. ;-)

on 12. October 2011, 21:54 by Luigi
@dm_litv:
jetzt baue ich schon L.E. in meine Kommentare ein...
danke sehr!

Last changed on 10. October 2011, 17:00

on 10. October 2011, 16:59 by Luigi
@dm_litv: 2 Stunden, 55 Minuten. Respekt!

Difficulty:4
Rating:84 %
Solved:22 times
Observed:3 times
ID:000165

Knapp daneben

Enter solution

Solution code:

Login