Logic Masters Deutschland e.V.

Rundwege im Logima Zoo

(Published on 10. October 2011, 08:51 by Luigi)

Rundgänge im Logima Zoo

Ja, hier ist es; mein fehlerhaftes Zoorätsel aus dem Designwettbewerb 2011.

Hier ist nun das korrigierte Rätsel. Ich will es Euch nicht vorenthalten.

Solution code: Die übrig bleibenden Felder ergeben als Lösungswort eine weitere Tierart.

Last changed on on 21. October 2011, 11:05

Solved by pokerke, saskia-daniela, Calavera, Saskia, r45, ibag, dm_litv, RobertBe, Alex, ManuH, MiR, CHalb, Mody, Laje6, joyal, Hansjo, ffricke, zuzanina, pin7guin, flaemmchen, rimodech, uvo, Toastbrot, zorant, mango, relzzup, sandmoppe, AnnaTh, ch1983, Thomster, PRW, pirx, Joe Average, tuace, ildiko, kaberg, Zzzyxas
Full list

Comments

Last changed on 22. October 2011, 12:29

on 21. October 2011, 11:07 by Luigi
Einem Vorschlag von MiR folgend, habe ich den Lösungscode geändert. Das Lösungswort ist nun ein wohl allseits bekanntes Tier.
Schließlich soll des Rätsels Lösung kein neues Rätsel darstellen.

on 21. October 2011, 11:05 by Luigi
Code angepasst

on 21. October 2011, 11:04 by Luigi
Neues Bild mit neuem Lösungscode

on 20. October 2011, 10:13 by ibag
CHalb: Ich hab eine PM geschrieben.

on 14. October 2011, 11:10 by ibag
@MiR: Bisher alles richtig. Ich hatte das gleiche Problem und haette es ohne Hilfe nicht geschafft.

on 13. October 2011, 18:15 by Luigi
Berni hat mir schon den Hinweis gegeben, dass die Rätselbeschreibung ein paar Mängel beinhaltet.

Die Buchstaben werden insgesamt gesehen erhöht. Wenn ein Feld A von drei Wegen benutzt wird, hat das Feld den Wert D für alle drei Wege. Wird ein Feld Z von zwei Wegen benutzt hat es für beide Wege den Wert B.

Da es 5 Ein-/ bzw. Ausgänge gibt, muss mindestens einer doppelt benutzt werden.

Difficulty:2
Rating:88 %
Solved:37 times
Observed:6 times
ID:000164

New Path puzzle

Enter solution

Solution code:

Login