Logic Masters Deutschland e.V.

Die Nächsten bitte...

(Published on 27. May 2011, 14:28 by CHalb)

I had the idea to this series some time before the Wettbewerb Mystery & Co. Now I want to share it with to.


4, 8, 16, 28, 42, 70, 84, …

Solution code: The next two numbers.

Last changed on -

Solved by Rollo, martin1456, ibag, Kekes, joyal, pokerke, Zzzyxas, Hausigel, uvo, Luigi, StefanSch, Errorandy, saskia-daniela, pin7guin, Mody, Alex, relzzup, zorant, fridgrer, MrJaneDoe, tuace, flaemmchen, Joe Average, ildiko, SKORP17
Full list

Comments

on 2. August 2020, 20:24 by CHalb
@SKORP17: Ja, das bedeutet etwas. Allerdings hab ich das "primitive" Rätsel 401 von ildiko noch nicht gelöst, und kenne daher nicht den Inhalt der Fährte, die dich hergeführt hat :-) .

Last changed on 28. July 2020, 13:48

on 27. July 2020, 21:55 by ildiko
Herzlichen Glückwunsch!

edit CHalb: :-) Danke!

on 13. January 2012, 21:53 by Alex
whoopwhoop! auch hier endlich der Groschen gefallen (hat ja auch lange genug gedauert :))))

on 8. November 2011, 18:19 by Mody
Hat doch nur ein halbes Jahr gedauert, bis ich endlich die richtige Idee hatte ;)

on 6. June 2011, 11:00 by CHalb
Den Einstellzeitpunkt hab ich bewusst gewählt, weil er in gewisser Weise zum Rätsel passt. Aber das ist kein Hinweis zur Lösung, sondern nur Spaß. Deshalb hätte ich das vielleicht lieber lassen sollen, sorry. Ich bin sonst deutlich gegen Irreführungen bei Mystery-Rätseln.

Last changed on 31. May 2011, 13:51

on 31. May 2011, 13:49 by StefanSch
@Luigi: Ja, aber wirklich nur rein zufällig.
Zur zweiten Frage: Nein.

on 28. May 2011, 14:55 by ibag
@Luigi: Nein, hat damit überhaupt nichts zu tun.

on 27. May 2011, 22:16 by saskia-daniela
Ich hab erst gelesen "die nächste bitte" und dabei an ein "Macho-Rätsel" (was mit Fendrich oder so) gedacht *gg*

on 27. May 2011, 17:05 by ibag
Ein Blick auf die Icons kann nie schaden ...

on 27. May 2011, 16:51 by Luigi
Ist dies hier eine rein mathematische Folge oder steckt da eventuell auch ein wenig Meta drin?
Euer ein wenig ratloser Luigi... ;-))

on 27. May 2011, 15:05 by ibag
Schöne Idee!

Difficulty:3
Rating:68 %
Solved:25 times
Observed:4 times
ID:00011E

German knowledge Sequence

Enter solution

Solution code:

Login