Logic Masters Deutschland e.V.

SpielSport II

(Published on 14. April 2011, 18:43 by HaSe)

Was kommt gleich lang dort, wo einwürfig nur ein W unmöglich ist, direkt im Anschluss an den zum Denksport auffordernden Teilbetrag?

Solution code: Die Antwort auf die obige Frage


Solved by ibag, berni, Mody, Luigi, Rollo, CHalb, Alex, saskia-daniela, pin7guin, Dandelo, zorant, MrJaneDoe, tuace, uvo
Full list

Comments

on 24. August 2020, 21:28 by HaSe
ja

on 24. August 2020, 00:13 by HaSe
@SKORP17 wie dem Aufgabentext zu entnehmen ja - Deine Vorstellung ist nicht zielführend

on 19. August 2020, 16:59 by HaSe
@SKORP17 ja

on 6. May 2011, 12:57 by HaSe
@ Eisbär:

das herauszufinden gehört mit zum Lösungsweg;

allerdings bezieht sich einer der Tipps genau darauf ;-)

on 3. May 2011, 11:05 by CHalb
Allein hab ich's nicht geschafft. Aber im Wechselspiel der Ideen ging's zu zweit gut und hat richtig Spaß gemacht.

on 3. May 2011, 11:00 by Rollo
Boa! Klasse, ey!

on 2. May 2011, 19:52 by Eisbär
Eine kleine Frage: was ist mit "einwürfig" gemeint?

Last changed on 2. May 2011, 17:26

on 2. May 2011, 17:21 by Luigi
Holla, die Waldfee!!!!! ;-))

Es stimmt tatsächlich: Mit ein wenig Abstand springt einen die Lösung förmlich an!

Nach anfänglichem Zweifeln muss ich nun ehrlich bekennen: Klasse Rätselidee!

on 30. April 2011, 18:10 by ibag
Naja, Stammtisch halt. ;-)

on 30. April 2011, 16:34 by berni
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe da eigentlich gar nichts gelöst, sondern alles kam von anderen. Aber gut, der allerletzten Schritt ist mir dann mit einem Tritt in den Hintern doch noch selbst gelungen... :-)

on 30. April 2011, 08:34 by ibag
Einmal schlafen hilft! ;-))) Schön!

on 30. April 2011, 01:25 by ibag
Ja, das fanden wir eigentlich auch. ;-(((

on 30. April 2011, 01:05 by HaSe
@gabi: sollte es aber :-)

Last changed on 19. April 2011, 23:17

on 19. April 2011, 23:16 by HaSe
ok, 5 Tage sind rum - einige Hilfe-Anfragen haben mich dazu gebracht, jetzt mal ein paar kleine Tipps zu geben:

- Bitte Überschrift und Buttons beachten

- Eventuell hilft es statt um die Ecke hier auch um die Kurve zu denken

- Ach ja, man könnte noch einen Bindestrich in einWort der Aufgabenstellung einfügen ;-)

on 14. April 2011, 20:30 by Luigi
?????????????unterwürfigst eingeworfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Difficulty:3
Rating:77 %
Solved:14 times
Observed:4 times
ID:0000ZV

German knowledge Special knowledge Coded puzzle

Enter solution

Solution code:

Login