Logic Masters Deutschland e.V.

Buchstaben im Kropkifeld

(Published on 31. March 2011, 16:33 by Errorandy)

Trage die Zahlen von 1 bis 8 in das Diagramm ein, so dass jede Zahl in jeder Zeile und Spalte genau einmal vorkommt. Zusätzlich dürfen die gefärbten Gebiete keine Zahl doppelt beinhalten.

Kropkibedingungen

Ein schwarzer Punkt zwischen zwei Feldern bedeutet, dass eine der beiden Zahlen genau das Doppelte der anderen Zahl ist.

Ein weißer Punkt zwischen zwei Feldern bedeutet, dass die Differenz der beiden Zahlen genau eins ist.

Es sind alle möglichen Punkte eingetragen.



Solution code: Die erste Zeile, gefolgt von der ersten Spalte


Solved by Kekes, r45, RobertBe, saskia-daniela, ibag, rakesh, Rollo, zorant, Nothere, pin7guin, pokerke, Luigi, Alex, flaemmchen, CHalb, Hansjo, joyal, ManuH, Mody, Statistica, lutzreimer, derwolf23, Eisbär, ... 111chrisi, pirx, RALehrer, rubbeng, Joe Average, marcmees, tuace, KlausRG, Uhu, ildiko, Lohnecke, jessica6, Carolin, Julianl, NikolaZ, Dandelo, geronimo92, rcg, Raistlen, Dugong, helle, Jordan Timm
Full list

Comments

on 1. July 2011, 11:26 by StefanSch
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, welchen Sinn die vier gelben Felder haben ... bis ich mal die Überschrift gelesen habe. Schönes Rätsel!

on 31. March 2011, 17:58 by Kekes
Hey da habe ich auch mal ein Rätsel als erster gelöst. :) Ich freue mich :) lach

Difficulty:1
Rating:86 %
Solved:104 times
Observed:5 times
ID:0000ZC

Puzzle variant

Enter solution

Solution code:

Login