Logic Masters Deutschland e.V.

Krypt - ungelöst?

(Published on 17. February 2011, 23:58 by Le Ahcim)

Vor Kurzem auf dem Kryptologen-Kongress in Puzzletown:

Alex und Luigi hatten gerade eine Menge über Kryptographie erfahren und wollten in der Mittagspause darüber sprechen, als Sie zufällig auf LeAhcim treffen.

Der hatte vor ein paar Tagen ein neues Rätsel ins Portal eingestellt und nutzte jetzt die Möglichkeit, um mit den Beiden über den Lösungscode zu sprechen...

Der Lauscher hatte natürlich keine Chance. Könnt Ihr die Beschreibung lesen?

PS: Hier der Link zu einem meiner Lieblings-Krypt-Rätsel von Berni: Zwei Bärenfreunde
Die teilweise Inspiration kam aber von einem anderen...

Solution code:

Last changed on -

Solved by Luigi, Alex, ibag, Mody, pin7guin, CHalb, matter, relzzup, zorant
Full list

Comments

Last changed on 30. May 2011, 19:56

on 30. May 2011, 19:32 by CHalb
Ich hab (noch) nicht alles verstanden, aber das ist auf alle Fälle eine ganz tolle Konstruktion.

Nachtrag: Nun alles kapiert. Und es ist tatsächlich ein toll konstruiertes Rätsel, mannomann.

on 18. February 2011, 09:48 by Alex
erm, nein, schon wieder mal Amnesie...:O
aber lustig!!! da bin ich mal gespannt was wir gesagt haben...

on 18. February 2011, 08:39 by Luigi
Alex, ich kann mich nicht mehr so genau an unser "Tischgespräch" erinnern. Schade eigentlich... ;-)

Difficulty:4
Rating:N/A
Solved:9 times
Observed:3 times
ID:0000XY

German knowledge Solving hints Cipher Coded puzzle

Enter solution

Solution code:

Login