Logic Masters Deutschland e.V.

3 Themen und ein Wort

(Published on 21. November 2010, 21:55 by hopppe)

1. Thema: „Die Hummel muss in das Eckige“

XUwe

2. Thema: „HOCHerFreud“

ÜberY

3. Thema: „Japanisches Turngerät mit echtschreibfehler“

Zen

Solution code: XYTZ


Solved by HaSe, sandmoppe, mathezwerg, ibag, saskia-daniela, Statistica, logik66, Luigi, berni, martin1456, miez, Toastbrot, CHalb, lupo, Rollo, Laje6, cornuto, Realshaggy, PRW, Skinny Norris, pin7guin, ... Mars, flaemmchen, Mody, MiR, Nothere, Errorandy, Kekes, joyal, marsigel, ffricke, Mathi, ch1983, lutzreimer, jirk, matter, relzzup, zorant, Joe Average, moss, tuace, jessica6, Carolin, SKORP17
Full list

Comments

on 6. December 2010, 20:09 by Semax
rofl. wenn man's erstmal hat, ist es cool :)

Last changed on 25. November 2010, 00:06

on 25. November 2010, 00:00 by Rollo
Ich tu mich auch schwer damit und bin der Meinung, dass solche Rätsel eigentlich in ein anderes Portal gehören, aber dieses fand ich ganz schön. Leider muss man einen Begriff und ein geflügeltes Worte kennen, das nicht zum Allgemeinwissen gehört. Tipp: mach's mit anderen zusammen, damit haben wir beim Rätseltreff auch schon schwierige gelöst. Man hat nur nicht oft jemanden parat, der sowas mag.

on 24. November 2010, 21:25 by flaemmchen
Leicht?? Meta's sind für mich immer sauschwer :-((

on 24. November 2010, 14:13 by Rollo
Danke. Wenn's so leicht ist, macht's auch Spaß.

on 21. November 2010, 21:55 by hopppe
Dies war mein Beitrag zum diesjährigen Rätseldesignwettbewerb und ich kann es schon verraten...dieses Rätsel kam nicht in die Top 10...wohl auch zu Recht, wenn man die hervorragenden "Konkurrenten" sieht!
Ich möchte es euch aber dennoch nicht vorenthalten, obwohl man die z.T. fehlende "Logik" dahinter eventuell bemängeln könnte!

Difficulty:1
Rating:50 %
Solved:48 times
Observed:4 times
ID:0000TQ

German knowledge Special knowledge

Enter solution

Solution code:

Login