Logic Masters Deutschland e.V.

Die drei ??? und das 5-Minuten-Hochhaus

(Published on 23. March 2010, 12:00 by Skinny Norris)

Tragt in jedes Feld ein Hochhaus der Höhe 1 bis 6 so ein, dass in dem weißen 6x6-Feld in jeder Zeile und jeder Spalte jede mögliche Höhe genau einmal vorkommt.

Die Zahlen in dem weiß-rot-blauen Rand geben jeweils an, wie viele Häuser in der entsprechenden Zeile oder Spalte aus der jeweiligen Richtung gesehen werden können.

Ein Haus kann gesehen werden, wenn alle Häuser davor niedriger sind.

Solution code: Die beiden Diagonalen des 6x6-Feldes (zuerst von links oben nach rechts unten und dann von rechts oben nach links unten)

Last changed on on 31. March 2010, 17:24

Solved by PRW, pokerke, zurazal, Eisbär, Danielle, mikaso, Luigi, sternchen, Katrin K, isahB, Statistica, RobertBe, geibthor, Alex, ibag, saskia-daniela, hopppe, flaemmchen, suse, Hansjo, zuzanina, Rollo, ... Julianl, amitsowani, kopfball, Chaos, NikolaZ, jph90, Krokant, drolli38, athin, misko, ropeko, SudokuExplorer, Raistlen, rcg, DocLogic, CJK, Dugong, jogerth, nmk1218, helle, abadx, Onyx, Incurrsion
Full list

Comments

on 24. March 2010, 09:50 by miez
Ich liebe Hochhaus-Rätsel! Und das zu meinem 200sten, danke!

Last changed on 23. March 2010, 14:33

on 23. March 2010, 14:33 by hopppe
Jetzt gibt es also auch bei Skinny Norris den "Luigi-Effekt":-)

Last changed on 23. March 2010, 13:41

on 23. March 2010, 12:45 by Skinny Norris
@Luigi: Vielen Dank. Ich hatte einen Zahlendreher beim Lösungscode und war dann so unsicher, dass ich das Rätsel kurzzeitig sogar deaktiviert hatte und noch einmal durchgegangen bin. :-)

Bei meinem nächsten Rätsel kontrolliere ich die Lösung und den Lösungscode 100mal, damit mir dabei nicht wieder ein Fehler unterläuft. :-(

on 23. March 2010, 12:20 by Luigi
Hmmmm... überprüfe doch bitte einmal den Lösungscode ;-)

Difficulty:1
Rating:76 %
Solved:164 times
Observed:5 times
ID:0000J5

Standard puzzle

Enter solution

Solution code:

Login