Logic Masters Deutschland e.V.

Sandwich Rundweg

(Published on 25. November 2009, 13:55 by Luigi)

Sandwich Rundweg

Thinking of Flooser´s Bottle-Rundweg i came up with several other possibilities how to fold a paper. This Rundweg can be folded in two different ways, so that two seperate Rundwege can be build.

Sandwich 1: Stick the upper side(OS) to the left side (LS) + stick the low side (US) to the right side(RS).

Sandwich 2: Stick the upper side(OS) to the right side (RS) + stick the low side (US) to the left side(RS).

Draw a Rundweg that uses only the given edges.

The numbers tell us how many edges are used by the Rundweg. These numbers are valid for both Rundwege.

If a field has no number, the edges used by the Rundwege are different.

All possible numbers are given.

In the lower left corner a mouse has eaten an edge. Both Rundwege can not use this edge anymore.

Solution code: The empty fields for both Rundwege are different. Enter the complete column 6 from sandwich 1 followed by the complete row of sandwich 2

Last changed on on 27. November 2009, 07:16

Solved by Calavera, Carambu, Thomster, Alex, sandmoppe, pin7guin, zuzanina, mikaso, saskia-daniela, pokerke, ibag, PRW, ffricke, Rollo, lupo, hopppe, flaemmchen, Javier Rebottaro, CHalb, flooser, pwahs, ... rimodech, Mody, ManuH, Realshaggy, Richard, Micha, zorant, MiR, relzzup, ch1983, RALehrer, AnnaTh, moss, rob, Joe Average, Krokofant, Zzzyxas, ildiko, dm_litv, tuace, jessica6, Matt, pirx
Full list

Comments

on 19. July 2014, 14:18 by AnnaTh
Zum Glück muss man hier für den Lösungscode keine Striche zählen ;-) Super Rätsel!

on 18. August 2010, 20:32 by Realshaggy
Oh man, die beiden Sandwiches liegen seit Monaten halbfertig im "ungelöst"-Stapel und fallen mir immer wieder in die Hände. Und nun hab ich die Beschreibung nochmal gelesen. Schon blöd, wenn man sich immer nur die ausgeschnittenen Diagramme anschaut -.-

on 7. December 2009, 12:54 by Calavera
@Michi: Er muss nicht nach rechts weiter. (Gesetzt den Fall, ich habe deinen Kommentar richtig verstanden.)

Weil ich kein Bock aufs Basteln hatte, hab ich übrigens außen jeweils die angrenzenden Zahlen dazu geschrieben. Das hilft auch ziemlich.

on 4. December 2009, 19:06 by zuzanina
@MagicMichi: du übersiehst die Gemeinsamkeit des Strichs von 2 und 3.

on 4. December 2009, 17:31 by Luigi
und... ???? Hauptsache Du genießt die Leichtigkeit des Seins und findest trotzdem noch Gefallen an den beiden "leckeren Sandwichs".

on 4. December 2009, 16:58 by CHalb
Ich find's leicht und komme trotzdem immer wieder in Widersprüche und find's trotzdem leicht und ...

on 28. November 2009, 01:26 by ibag
Häh, findet Ihr das wirklich leicht? Ich nicht! (Vielleicht hab ich mich ja nur doof angestellt, oder es ist einfach spät ...)

on 27. November 2009, 07:18 by Luigi
@javier: I translated the whole text in english. If you still have question, please post it again.

on 27. November 2009, 00:37 by Javier Rebottaro
Sorry, Luigi! The last sentence of the explanation may be put in English as that is a restriction I do not understand? And does the lösungscode is: column 6 of sandwich 1 followed by row 7 in sandwich 2? Thank you!

on 26. November 2009, 18:48 by pin7guin
Meine Tochter Susanne (2 Jahre und 2 Monate alt) könnte das gewesen sein: Wenn sie ein Brot isst, macht sie einen "Mausbiss" nach dem anderen. :-)

Last changed on 26. November 2009, 14:46

on 26. November 2009, 14:46 by pin7guin
Ein leckerer Happen!

Allerdings hatte ich es zuerst nicht geschafft, den richtigen Lösungscode einzugeben. Als ich das Rätsel neu anfangen wollte, fiel mir auf, dass sich DIE BESCHREIBUNG DES LÖSUNGSCODES GEÄNDERT hatte...

on 26. November 2009, 08:06 by sandmoppe
Wunderschöne Rätselart und für mich sogar ohne Basteln zu bewältigen.

on 25. November 2009, 19:52 by Luigi
@Alex: Schicke mir bitte Deine Lösung!

on 25. November 2009, 19:47 by Calavera
Vielleicht ist noch missverständlich, welcher der beiden der erste und welcher der zweite Rundweg ist.

Beim 1. wird die obere Seite mit der linken verbunden und die rechte mit der unteren. (Nicht OS und LS mit US und RS, wie man es auch verstehen könnte.) Der zweite ist dann analog.

Nachdem ich erst einmal alles richtig verstanden hatte, fand ich es überraschend einfach, aber trotzdem richtig gut.

Last changed on 26. November 2009, 07:27

on 25. November 2009, 19:07 by sandmoppe
Meine Lösung lässt er auch nicht gelten.

on 25. November 2009, 18:52 by Alex
Code :dead:, kriegs nicht hin... :))

on 25. November 2009, 17:19 by Luigi
Wurde gemacht. Ich hoffe, alle Klarheiten wurden beseitigt... ;-)

on 25. November 2009, 17:06 by Calavera
Kannst du noch mehr Angaben zum Lösungscode geben oder ist das Teil des Rätsels? Auf Anhieb weiß ich nämlich nicht, was ich angeben soll.

on 25. November 2009, 16:14 by Luigi
Eine 2 musste in der 8. Zeile um eine Position nach rechts geschoben werden.

Difficulty:3
Rating:90 %
Solved:49 times
Observed:4 times
ID:0000D1

Puzzle variant German knowledge English knowledge Wraparound Three-dimensional

Enter solution

Solution code:

Login