Logic Masters Deutschland e.V.

ZwillingsRätsel

(Published on 14. August 2009, 02:04 by uvo)

No additional instruction given.

Solution code: Eight different letters, the first one being T and the last one being L.

Last changed on on 31. March 2011, 14:49

Solved by Calavera, Luigi, Toastbrot, r45, pwahs, cornuto, flaemmchen, RobertBe, lupo, saskia-daniela, KitKat, berni, GiantPanda, Hausigel, Mody, Rollie, Nothere, Laje6, CHalb, rubbeng, Menxar, AndreasS, ... ch1983, relzzup, pirx, AnnaTh, rob, marsigel, tuace, Krokofant, moss, NikolaZ, Carolin, ildiko, Joe Average, sf2l, Joo M.Y, deu, jessica6, bob, Semax, CJK, athin, hibye1217, helle, Mystoph, Raistlen
Full list

Comments

on 7. August 2022, 10:17 by Mystoph
Nach Jahren auf der Beobachtungsliste wieder mal probiert und endlich begriffen. Sehr toll, danke!

on 13. June 2011, 21:00 by uvo
@Kekes: Man kann das Rätsel auch ohne Kenntnis der Portal-Historie lösen. Es wird zwar etwas Wissen über Rätsel benötigt, aber wie ich der Liste der von dir bereits gelösten Rätsel entnehme, hast du dieses Wissen (oder bist ihm zumindest schonmal begegnet).

Was man eigentlich machen muß - das herauszufinden ist Teil des Rätsels. Der Rätseltext ist bewußt so knapp gehalten.

on 19. September 2009, 15:20 by hopppe
Habe immer mal wieder in dieses Rätsel reingeschaut...und gerade kam mir plötzlich eine Idee...Wahnsinn!

Endlich geschafft!

on 22. August 2009, 12:26 by Senior
Was für eine originelle Idee - sehr schön!

on 18. August 2009, 17:53 by Mody
Eines der nettesten Rätsel hier
mit hohem "Schmunzelfaktor" :)

on 17. August 2009, 22:32 by SilBer
Süß!!

Last changed on 17. August 2009, 23:32

on 15. August 2009, 20:43 by CHalb
@uvo: Das ist für mich kein Ideenklau, sondern ein tolles Beispiel für eine Ideen(weiter)entwicklung, wie sie hier im Portal zum Glück oft passiert; sozusagen eine Eluvotion.

lol kann ich bestätigen: Als ich das Rätsel heute am Strand völlig begeistert gelöst hatte, saß meine Frau neben mir und bat mich mehrfach, doch bitte nicht so laut sein.

on 14. August 2009, 23:19 by berni
Oh je. Ich hatte da gerade eine total bescheuerte Idee und dachte mir nö, das isses aber nicht, oder? Ausprobiert und siehe da: Gelöst!

on 14. August 2009, 02:18 by Calavera
lol

on 14. August 2009, 02:04 by uvo
Sorry für den Ideenklau :-)

Difficulty:2
Rating:88 %
Solved:101 times
Observed:8 times
ID:00005B

Mystery puzzle

Enter solution

Solution code:

Login