Logic Masters Deutschland e.V.

Geschüttelter Rundweg

(Published on 15. July 2009, 07:55 by Luigi)

Geschüttelter Rundweg
Oh nein, dieses stürmische Herbstwetter hat wieder alles durcheinander gebracht. Da hatte ich an meiner Pinwand aus meinem Rundweglegespiel einen Rundweg gebastelt und die Legekärtchen mit durchnumerierten Nädelchen befestigt und nun hat ein kräftiger Windstoß alle Plättchen auf dem Boden zerstreut. Nur noch die Nadeln stecken an der Pinwand.
Welches Plättchen gehört nun wohin?

Um Euch die Arbeit ein wenig zu erleichtern, habe ich hier meine Legeplättchen noch einmal zusammengestellt.

Solution code: Außengebiete der Größe nach geordnet

Last changed on on 5. November 2009, 11:38

Solved by Calavera, Menxar, Ossi, joyal, ibag, Richard, Realshaggy, berni, Mody, yabadabadoooo!, flaemmchen, saskia-daniela, Barbara, PRW, SilBer, Angizia, lupo, Danielle, Statistica, zuzanina, pin7guin, ... ch1983, rakesh, suse, MiR, Zzzyxas, marsigel, Babsi, moss, pirx, AnnaTh, sf2l, Joe Average, dm_litv, ildiko, kaberg, Matt, tuace, jessica6, adam001, Joo M.Y, amitsowani, CJK, Dugong, Raistlen, EKBM
Full list

Comments

on 1. September 2021, 02:06 by uvo_mod
Krypto-Label ergänzt.

on 17. July 2009, 10:26 by geibthor
sehr, sehr schöne Idee. Endlich mal ein Rundweg, den ich auf Anhieb lösen kann. Bitte unbedigt mehr davon.

on 16. July 2009, 14:17 by pin7guin
Erst als ich zum dritten Mal die Meldung bekam, mein eingegebener Lösungscode sei falsch, ist mir aufgefallen, dass ich versucht hatte, den Code eines anderen Rätsels einzugeben... :-P

on 16. July 2009, 12:05 by yabadabadoooo!
Mit Verlaub: Quatsch!
Wenn die Konzentration auf dem Wesentlichen liegt gehen Details zum Teufel (deswegen steckt er ja in ihnen). Warum haben Verlage wohl Lektoren? Damit der Schöpfer sich auf seine Ideen konzentrieren kann. Also wälze Dich nicht in Zerknirschung, sondern mach mehr so gute Rätsel!

on 15. July 2009, 22:40 by Realshaggy
Aaarg. Das ich nicht zählen kann, wußte ich schon länger. Jetzt gehts auch schon mit dem buchstabieren los.

on 15. July 2009, 22:33 by yabadabadoooo!
Für das "I" müsste der Strich rechts vom "H" stehen, und was soll er darstellen das nicht mit den anderen Buchstaben/Plättchen abgedeckt ist? Nene, der ist überflüssig.

on 15. July 2009, 22:01 by SilBer
Das Rätsel hat total Spaß gemacht! Davon gerne noch weitere (schwierigere) Exemplare!!
Bei manchen Kommentaren (eigentlich bei allen außer Bernis) verstehe ich übrigens nicht, warum sie nicht für alle sichtbar sind??!
LG Silke

on 15. July 2009, 16:50 by yabadabadoooo!
Schööön! Aber ist da ein Fehler in den Plättchen?

on 15. July 2009, 16:06 by Mody
Eine zauberhafte Idee. Leider war das Rätsel viel zu schnell fertig :)

on 15. July 2009, 12:36 by Richard
Funny concept!

Difficulty:2
Rating:83 %
Solved:107 times
Observed:7 times
ID:00003R

Puzzle variant Coded puzzle

Enter solution

Solution code:

Login