Spiele das Sudoku hier:
Regeln:
1. Normale Sudoku-Regeln
Setze die Ziffern 1–9 so, dass jede genau einmal in jeder Zeile, Spalte und in jedem 3×3-Block vorkommt.
2. Anti-Springer-Regel
Zellen, die im Abstand eines Springerzuges (wie im Schach) liegen, dürfen nicht die gleiche Ziffer enthalten.
3. Schwarze Kropki-Punkte
Ein schwarzer Punkt zwischen zwei Zellen zeigt an, dass die Ziffern im Verhältnis 1:2 stehen. Nicht alle möglichen schwarzen Punkte sind gegeben.
4. Weiße Kropki-Punkte
Ein weißer Punkt zwischen zwei Zellen zeigt an, dass die Ziffern aufeinanderfolgend sind. Nicht alle möglichen weißen Punkte sind gegeben.
5. Killer-Käfige
Ziffern in einem Käfig müssen verschieden sein und die angegebene Summe in der oberen linken Ecke des Käfigs ergeben.
6. Ungerade Kreise
Ziffern in grauen Kreisen müssen ungerade sein.
7. Maximum-Felder
Graue Felder mit nach außen zeigenden Pfeilen stellen Maxima dar: Die Ziffer im Feld muss größer sein als alle orthogonal angrenzenden Ziffern.
8. Minimum-Felder
Graue Felder mit nach innen zeigenden Pfeilen stellen Minima dar: Die Ziffer im Feld muss kleiner sein als alle orthogonal angrenzenden Ziffern.
Jegliches Feedback ist willkommen!
Lösungscode: Zeile 9 von links nach rechts lesen
am 19. November 2025, 07:13 Uhr von Exigus
Very cool break in. Great use of the anti-knight constraint. Thanks!
am 16. November 2025, 11:32 Uhr von Snookerfan
Very nice! Beautiful break-in. Thanks
am 15. November 2025, 11:32 Uhr von keenbowl
Lovely break in, but also a tough one for me, thank you for setting and sharing.