Logic Masters Deutschland e.V.

Sudoku Variants Series (033) - Little Killer

(Eingestellt am 15. Juli 2014, 00:00 Uhr von Richard)

Ich werde jede Woche am Dienstag eine andere Sudokuvariante veröffentlichen, und ich will schauen, wie lange es dauert bis mir die Ideen ausgehen.

Little Killer
Platziere die Ziffern von 1 bis 9 in jede Zeile, Spalte und jeden 3x3-Block. Die zahlen am Rand bezeichnen die Summen aller Ziffern entlang der jeweilige Diagonale.

Solve online in F-Puzzles (thanks Nick Smirnov!)

Lösungscode: Zeile 5, gefolgt von Spalte 5.

Zuletzt geändert am 23. November 2021, 20:14 Uhr

Gelöst von deu, pin7guin, PRW, saskia-daniela, ch1983, Senior, AnnaTh, Alex, Statistica, KlausRG, fridgrer, r45, zorant, RALehrer, flaemmchen, tuace, Rollie, ildiko, matter, cornuto, Mars, Eisbär, Mody, ibag, ... Crissu2, HolyFracker, StefanSch, TomBradyLambeth, Piatato, Nickyo, panthchesh, sinchai4547, mjozska1985, Hydalin, Nylimb, Jordan Timm, PapaPotato, kaysis, lmdemasi, maeffchen, akodi, mluciano98
Komplette Liste

Kommentare

am 1. April 2023, 23:57 Uhr von Hydalin
Hier sind die Hinweise nach und nach in ein schönes Raster eingeklickt und so ergibt sich immer mehr... Tolles Rätsel!

am 23. November 2021, 20:14 Uhr von Richard
Added link for online solving. Thx Nick!

Zuletzt geändert am 23. November 2021, 20:15 Uhr

am 3. Februar 2021, 09:25 Uhr von Tintenklexs
Puuuuh, ich sah meinen Versuch, alle SVS Rätsel zu lösen, schon den Bach runtergehen, bevor ich richtig Schwung geholt hatte! DAS war wirklich eine Herausforderung. Am Ende Adrenalin pur: Bei jeder Diagonale, die sich ergab, hab ich gezittert, ob es stimmt, weil ich nicht sicher war, ob ich meine Schritte wohl nochmal nachvollziehen könnte, wenns jetzt irgendwo falsch wird. So spannend kann Sudoku sein! Danke!
---
@Tintenklexs: You are doing still pretty well! Hold on! :-)

am 18. November 2020, 21:47 Uhr von Nick Smirnov
f-puzzles link:
https://f-puzzles.com/?id=y4fymczg

am 14. Januar 2020, 15:13 Uhr von cdwg2000
@Richard

Sorry.

I shared the key points of this question through the hidden comment area. If there is anything wrong, please notify me immediately to delete it.

Zuletzt geändert am 14. Januar 2020, 13:46 Uhr

am 14. Januar 2020, 13:45 Uhr von Dandelo
Aber wenn das einreißt, haben wir hier bald babylonische Verhältnisse. Es ist weniger Arbeit, wenn der Schreiber es übersetzt, als alle Leser.

BTW, andere Seiten, z. B. AirBnB oder Google Maps, haben eine eingebaute Übersetzungsfunktion. Man kann zwischen seiner Sprache und dem Original hin- und herspringen. Ich nehme an, dass das mit Google Translator geschieht. Wenn die das anbieten, können wir darüber auch mal nachdenken.

am 14. Januar 2020, 13:37 Uhr von uvo
Richard, you can copy&paste these characters into google translate.

am 14. Januar 2020, 13:15 Uhr von Richard
@cdwg2000: my knowledge of eastern languages is not as good as my knowledge of creating puzzles.
So: what do these characters say?

am 14. Januar 2020, 09:04 Uhr von cdwg2000
@Richard

我通过隐藏评论区分享了这道题的解题关键点,如果有任何不妥,请立即通知我进行删除。

am 14. Januar 2020, 08:54 Uhr von cdwg2000
Beautiful,Thanks.

am 25. Oktober 2016, 20:50 Uhr von Faxi
Uff, habe fürchterlich lange gebraucht hier den Einstieg zu finden... hat aber dennoch Spass gemacht!!

am 26. Oktober 2015, 19:17 Uhr von CHalb
Ich hatte dieselbe Inspiration wie Zzzyxas, dieses Rätsel nun endlich mal anzugehen. Allerdings hab ich drei Versuche gebraucht und meine Bewunderung für diese Konstruktion ist bei jedem Versuch gewachsen.

am 21. Oktober 2015, 13:52 Uhr von Zzzyxas
Seniors Statistik im Forum hat mich dazu motiviert, dieses eine Rätsel das mir noch gefehlt hat endlich zu lösen.
Bei der nächsten Statistik in 100 Wochen werde ich also hoffentlich bei den Alleslösern mit aufgezählt. :)

am 8. Oktober 2015, 23:39 Uhr von skypper
Ich musste für dieses Rätsel extra einen neuen Bohrer im Baumarkt holen. Sooooo ein dickes Brett

am 22. Juli 2014, 18:46 Uhr von marcmees
very nice construction

am 22. Juli 2014, 12:41 Uhr von silesia
das hat Spaß gemacht (als ich endlich den Anfang gefunden hatte...)

am 20. Juli 2014, 10:29 Uhr von Hasenvogel
Super Konstruktion.
Wenn man den Einstieg erstmal gefunden hat, ergibt sich (fast) alles wie von selbst.
Und der Einstieg ist nicht da, wo man ihn zunächst vermutet....

am 19. Juli 2014, 13:38 Uhr von ibag
Wirklich eine tolle Konstruktion!

am 16. Juli 2014, 08:01 Uhr von r45
Weltmeisterlich!

am 15. Juli 2014, 20:13 Uhr von Statistica
Wow. Ganz klasse!!

am 15. Juli 2014, 16:10 Uhr von Richard
@Senior: thanks! (And also for participating in the 7x7-test! I smiled when I saw your name on the list of participants!)

am 15. Juli 2014, 16:07 Uhr von Senior
Eine großartige Konstruktion!

am 15. Juli 2014, 08:31 Uhr von pin7guin
Klasse, wie sich ein Feld ums andere ergibt!
Little Killer mag ich.

Schwierigkeit:4
Bewertung:95 %
Gelöst:154 mal
Beobachtet:9 mal
ID:00020P

Rätselvariante Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden