Logic Masters Deutschland e.V.

Falsche Hochhäuser II

(Eingestellt am 5. Mai 2012, 22:29 Uhr von Realshaggy)

Während ein paar Leute mit der Konstruktion von "Falsche Hochhäuser 1" beschäftigt waren, habe ich mich dann noch an der Konstruktion eines 6x6-Rätsels versucht, aber bin leider nicht mit ausschließlich Außenhinweisen ausgekommen. Trotzdem ist auch dieses denke ich zu schade zum wegwerfen.

Tragen Sie in jedes Feld ein Hochhaus der Höhe 1 bis 6 so ein, dass in jeder Zeile, jeder Spalte und jeder der beiden Hauptdiagonalen jede mögliche Höhe genau einmal vorkommt. Die Zahlen am Rand geben jeweils an, wie viele Häuser in der entsprechenden Zeile oder Spalte aus der entsprechenden Richtung gesehen werden können. Niedrigere Hochhäuser werden dabei von höheren verdeckt. Zusätzlich zu diesen normalen Hochhausregeln gilt: alle gegebenen Hinweise sind falsch.

Lösen in Penpa+

Lösungscode: Die dritte Zeile, dann die dritte Spalte.

Zuletzt geändert am 18. Oktober 2020, 19:27 Uhr

Gelöst von ch1983, pokerke, pwahs, MiR, Zzzyxas, deu, saskia-daniela, uvo, Mody, Skinny Norris, Thomster, Hansjo, Rollie, ibag, Saskia, cornuto, ManuH, Luigi, joyal, rimodech, zorant, Laje6, dm_litv, derwolf23, ... marcmees, KlausRG, tuace, NikolaZ, Joe Average, ildiko, Mathi, Matt, Uhu, sf2l, skywalker, Gotroch, Julianl, moss, adam001, Quetzal, amitsowani, geronimo92, Philipp Huber, Krokant, SudokuExplorer
Komplette Liste

Kommentare

am 18. Oktober 2020, 19:27 Uhr von Realshaggy
Added Penpa+ support.

am 15. Mai 2012, 16:03 Uhr von Statistica
Definitiv zu schade zum Wegwerfen!

Schwierigkeit:2
Bewertung:83 %
Gelöst:87 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0001DH

Hochhäuser Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden