Logic Masters Deutschland e.V.

Bewerbung für die DJSM

Qualifikationsturniere an Schulen

Die Qualifikationsturniere werden im Zeitraum 23. Januar bis 10. Februar 2017 stattfinden. Wann genau, kann jede Schule individuell bestimmen. Das Qualifikationsturnier dauert 60 Minuten. Die Aufgaben für das Qualifikationsturnier werden von uns vorgegeben.

Um am Qualifikationsturnier teilnehmern zu können, müssen die Schüler zuvor drei Tagesrätsel lösen (dafür haben sie je einen Tag lang Zeit). Nur wer mindestens zwei dieser Tagesrätsel korrekt gelöst hat, darf am Qualifikationsturnier teilnehmen. Die Tagesrätsel können auch schon vor dem 23. Januar gestellt werden.

Der betreuende Lehrer sollte bereit sein, die folgenden Aufgaben zu übernehmen: Das Bewerben des Events vor Ort, sowie die Durchführung der drei Tagesrätsel und des Qualifikationsturniers. Die Erfahrung zeigt, dass die Beteiligung der Schüler mit dem Engagement des betreuenden Lehrers korreliert.

Die Online-Qualifikation

Die Online-Qualifikation wird am 18. Februar zwischen 10:00 Uhr und 22:00 Uhr auf dieser Webseite stattfinden. Innerhalb dieses Zeitraums kann jeder Schüler, der möchte, die Qualifikation starten. Er bekommt dann ein Passwort angezeigt, mit dem er die PDF-Datei mit den Aufgaben entschlüsseln kann. Danach hat er eine Stunde lang Zeit, die Rätsel aus der Datei zu lösen und den Lösungscode auf der Webseite einzugeben.

Genaueres hierzu wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Anmelden