Logic Masters Deutschland e.V.

Zwei Bärenfreunde

(Published on 11. August 2010, 14:16 by berni)

Solution code: Die siebte und achte Zeile: Ein Minuszeichen für Leerfelder und Steinfelder; der Anfangsbuchstabe des Feldinhalts für alle anderen Felder.


Solved by ibag, Le Ahcim, Mody, Luigi, flaemmchen, Alex, Mitchsa, Richard, lupo, Zzzyxas, ffricke, pin7guin, zorant, relzzup, matter, yusaku, AnnaTh, dm_litv, pandiani42, uvo, CJK
Full list

Comments

on 2. September 2016, 09:06 by AnnaTh
Die letzte Idee zum Verstehen des Eisbären hatte mein Sohn (obwohl ich auch so schon ziemlich weit gekommen bin und es hätte lösen können. Aber wieder ein typisches "Bär"ni-Rätsel: superschön, aber megaschwer.

Last changed on 9. September 2012, 23:56

on 9. September 2012, 23:55 by pin7guin
Was für ein klasse Rätsel! Vielen Dank, Berni!!!

on 14. September 2010, 15:57 by flaemmchen
Suuuper-Rätsel, aber sauschwer ... obwohl es um Bären geht ;-)))

on 18. August 2010, 16:36 by Mody
Berni, was für ein wunderschönes Rätsel, vielen Dank für die vielen Aha-Erlebnisse :)

on 16. August 2010, 18:05 by Le Ahcim
Cool. Jetzt beherrsche ich auch noch die Eisbärensprache... Hatte zu Beginn das Gefühl, daß der Eisbär nuschelt...

on 13. August 2010, 19:39 by ibag
Juhuuuuuu!!!!!! Klasse Rätsel!

on 11. August 2010, 18:39 by uvo
Ob die Lösung was damit zu tun hat, daß Eisbären eigentlich in der Arktis leben und nicht in der Antarktis? :-)

Difficulty:5
Rating:92 %
Solved:21 times
Observed:8 times
ID:0000OL

New German knowledge Cipher

Enter solution

Solution code:

Login