Logic Masters Deutschland e.V.

Orb 4: It's All Gone Wrogn!

(Eingestellt am 14. Juni 2022, 20:32 Uhr von DiMono)

Seien wir ehrlich, Sie alle wussten, dass dies kommen würde. Alternativer Titel, vorgeschlagen von @Playmaker6174: brO

Für 6x6-Raster gelten die normalen 6x6-Sudoku-Regeln.

Für 4x4-Gitter gelten die normalen 4x4-Sudoku-Regeln, ABER die vier Ziffern (von 1-6) in jedem 4x4-Gitter können unterschiedlich sein und müssen vom Solver entdeckt werden.

Thermometer steigen nicht unbedingt vom Kolbenende aus.

Zellen, die durch ein V verbunden sind, summieren sich nicht zu 5.

Zellen, die durch ein X verbunden sind, summieren sich nicht zu 10.

Zellen, die durch einen schwarzen Punkt verbunden sind, stehen nicht im Verhältnis 1:2.

Nicht alle Ziffern in einem weißen Kreis sind in den vier umgebenden Zellen enthalten.

Zellen in einem Käfig ergeben nicht die angegebene Summe und können Ziffern wiederholen, wenn dies nach anderen Regeln zulässig ist.

Hinweise außerhalb der 6x6- und 4x4-Gitter gelten für alle unmittelbar angrenzenden Gitter, ohne sich weiter zu erstrecken. Diese Hinweise sind möglicherweise keine gültigen X-Summen-, Sandwiches- oder Wolkenkratzer-Hinweise, wie unten definiert (normale Regeln):

X-Summen: Die ersten X Zellen, wobei X die erste gesehene Ziffer ist, summieren sich zur Hinweissumme.

Sandwich: Die Zellen zwischen der höchsten und der niedrigsten Ziffer in der angezeigten Zeile oder Spalte summieren sich zur Hinweissumme (wenn ein 4x4 1235 verwendet, bedeutet dies die Zellen zwischen 1 und 5).

Wolkenkratzer: Wenn jede Zelle ein Gebäude der Höhe N ist, wobei N die Ziffer in der Zelle ist, und höhere Gebäude kürzere Gebäude dahinter verbergen, darf die Anzahl der gesehenen Gebäude nicht gleich dem Hinweis sein.

(Übersetzt mit Google Übersetzer)



Penpa+

Lösungscode: Spalte 11 (16 Ziffern unter den oberen 2 Hinweisen)

Zuletzt geändert am 16. Juni 2022, 18:12 Uhr

Gelöst von Niverio, lerroyy, LittleBallOfPurr, kublai, polar, Gliperal, Vebby, Arashdeep Singh, Willy Wonka, smckinley, jwsinclair, marcmees, ClashCode, amarins, Martijn314, darksida, SashaBu, Jaych, FzFeather, gigglingCaduceus, wunder108, h5663454, Thanos13, Tom-dz, konklone, Sewerin
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Kommentare

am 9. Januar 2024, 00:20 Uhr von konklone
Wow! I made it. It was fun and rather epic, especially working out how information travels all over the grid. But man, the solution path is super narrow - I almost gave up a couple times after a day of staring before I finally noticed the one thing in the giant grid that could get me going again. But it was totally worth it!

am 17. Februar 2023, 18:30 Uhr von wunder108
Wow! The way each clue interact is mesmerizing. Its just unbelievable how the middle clues keep working until the very end, crazy setting

am 17. Juni 2022, 17:08 Uhr von marcmees
Left half went smooth but it took some time to link the other half to it. Nice. Thanks.

am 16. Juni 2022, 13:58 Uhr von Arashdeep Singh
Great construction and so much fun to solve. Thanks :D

am 16. Juni 2022, 13:53 Uhr von Vebby
Wow, very impressive construction and great fun to solve. Thanks DiMono! :)

am 15. Juni 2022, 18:42 Uhr von polar
Very fun and enjoyable (and not so difficult compared to the other wrogn puzzles!). The solve path was unbelievably smooth for a puzzle of this size. Thanks :)

Zuletzt geändert am 15. Juni 2022, 06:00 Uhr

am 15. Juni 2022, 05:11 Uhr von LittleBallOfPurr
Brilliant puzzle, was at least a solid 4 in difficulty, for me.

Sorry, for calling you a 'Crafty B*****d', twice, during the solve. Many thanks for the wonderful experience solving this!

@LittleBallOfPurr: Haha, I'm glad you liked it! Thanks for the solve and kind words. And even the not-so-kind ones.

am 14. Juni 2022, 20:46 Uhr von lerroyy
Very nice and fun puzzle! Thanks DiMono!

am 14. Juni 2022, 20:35 Uhr von DiMono
Fixed tags

Schwierigkeit:4
Bewertung:99 %
Gelöst:26 mal
Beobachtet:3 mal
ID:000A8J

Rätselvariante Variantenkombination Online-Solving-Tool

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Lösungscode:

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