Logic Masters Deutschland e.V.

Sudoku Variants Series (373) - Four Winds Killer

(Eingestellt am 1. Juni 2022, 01:00 Uhr von Richard)

Für dieses Sudoku-Varianten-Projekt habe ich geplant, jede Woche eine andere Sudokuvariante zu veröffentlichen. Ich werde sehen wie lange es dauert bis mir die Ideen ausgehen.

Four Winds Killer
Verwende die üblichen Sudoku-Regeln.
Unterteile alle Kästchen des Gitters in (gestrichelt umrandete) Gebiete, so dass jedes Gebiet eine der vorgegebenen kleinen Zahlen enthält. Diese Zahl gibt die Summe der Ziffern in diesem Gebiet an, und alle Ziffern innerhalb des Gebietes müssen verschieden sein. Weiterhin ist das Kästchen mit dem Hinweis ein Vier-Winde-Kästchen. Von diesem Kästchen aus erstreckt sich das Gebiet nur horizontal und vertikal, und die Ziffer in dem Kästchen gibt an, wie viele Kästchen von dem Gebiet belegt sind, ohne das Hinweiskästchen selbst.

Dieses Rätsel ist von Franjo inspiriert.

Solve online in Penpa+ (thx Dandelo!)

Lösungscode: Zeile 9, gefolgt von Spalte 6.

Zuletzt geändert am 2. Juni 2022, 06:18 Uhr

Gelöst von bigger, rcg, Dandelo, Senior, zuzanina, Franjo, marcmees, Jesper, geronimo92, Statistica, kublai, AvonD, ildiko, misko, r45, azalozni, Rollo, Nick Smirnov, Mody, bansalsaab, HaSe, Zzzyxas, Greg, ... snowyegret, ibag, NikolaZ, ffricke, EKBM, pandiani42, Kwaka, Frankenfruity, Angelo, pin7guin, Krokant, zorant, polar, 111chrisi, TomBradyLambeth, Nickyo, Realshaggy, damasosos92, Bellsita, wetdog
Komplette Liste

Kommentare

am 3. Dezember 2023, 03:41 Uhr von damasosos92
That one was just insane.

am 2. Dezember 2022, 13:24 Uhr von Krokant
Some of my brain cells are probably scattered into the four winds now, too. A real killer.
Great puzzle :)

am 7. November 2022, 13:02 Uhr von pin7guin
Wow - ein geniales Sudoku! Hart, aber gut.

Und: Jetzt bin ich wieder up to date und habe alle Rätsel der SVS gelöst. Yeah! :-)

am 4. Juni 2022, 10:49 Uhr von Mody
Ganz großartig und schön kniffelig.
Quite great and nicely tricky.

am 2. Juni 2022, 06:18 Uhr von Richard
Added link for online solving. Thx Dandelo!

am 1. Juni 2022, 18:09 Uhr von marcmees
Amazing puzzle again. A tough one in the series. Thanks.

am 1. Juni 2022, 16:24 Uhr von Franjo
Ich fühle mich geehrt, dass meine kleine Idee den Anstoß zu diesem fantastischen Puzzle gab. Vielen Dank!

am 1. Juni 2022, 12:58 Uhr von Senior
Von dieser Idee und ihrer grandiosen Umsetzung bin ich begeistert. Ein großartiges Rätsel!

am 1. Juni 2022, 09:44 Uhr von Dandelo
Very nice!

https://tinyurl.com/278s2d5v

Schwierigkeit:5
Bewertung:92 %
Gelöst:48 mal
Beobachtet:4 mal
ID:000A3K

Rätselvariante Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden