Logic Masters Deutschland e.V.

4x6x6 Kombi Experiment Nr. 14

(Eingestellt am 10. April 2022, 14:16 Uhr von DocLogic)

Es sind wieder 4 Rätsel mit jeweils einfachen Regeln zu lösen: ein Renban, eine Ziegelmauer, ein Chaos Sudoku und ein Consecutive.

Eines der Rätsel ist ohne die Hilfe der anderen Rätsel zu lösen. In jedem Rätsel sind 2 Felder farblich markiert. In farblich gleichen Feldern stehen die gleichen Zahlen. Es gelten jeweils die Standard-Regeln (nicht weiterlesen, wenn bekannt).

A: Renban: In jeder Zeile und in jeder Spalte steht jede der Zahlen von 1 - 6 je einmal. Die Zahlen in einem Gebiet müssen eine lückenlose Folge bilden, aber nicht notwendigerweise in der natürlichen Reihenfolge (Beispiel: 3-5-4 wäre möglich, 4-2-1 nicht).

B: Ziegelmauer: In jeder Zeile und in jeder Spalte steht jede der Zahlen von 1 - 6 je einmal. In jedem Ziegel muss jeweils genau eine gerade und eine ungerade Zahl stehen. Die Halbziegel am linken und rechten Rand einer Zeile bilden gemeinsam einen ganzen Ziegel.

C: Chaos Sudoku: In jeder Zeile, in jeder Spalte und in jedem abgegrenzten Gebiet steht jede der Zahlen von 1 - 6 je einmal.

D: Consecutive: In jeder Zeile und in jeder Spalte muss jede Zahl von 1 - 6 genau einmal stehen. Die Differenz von zwei mit einem weißen Punkt verbundenen Zahlen muss genau 1 sein. Die Differenz der Zahlen zwischen anderen benachbarten Feldern darf nicht 1 sein.

Lösungscode: die untere Zeile von Rätsel A, B, C, D


Gelöst von Raistlen, Dandelo, SKORP17, Ragna, drolli38, r45, zuzanina, Nothere, zorant, marcmees, saskia-daniela, Luigi, lutzreimer, rcg, Lara Croft, Katchoo, Dotty, flaemmchen, derwolf23, AnnaTh, Zzzyxas, ... CHalb, Uhu, hra2065, cornuto, SAMT, Mark Sweep, TJReds, lmtierney, pieter888, Jordan Timm, Jaych, jkl, KerstAn, jkuo7, suse, Laje6, godoffours, Martini&Toto, Lili Lavender, Krokant, Hippologicus
Komplette Liste

Kommentare

am 18. März 2024, 15:52 Uhr von Lili Lavender
Wunderbar! Sehr schön und unterhaltsam diese Kombi-Experimente, DANKE :-)

Zuletzt geändert am 10. Januar 2023, 05:03 Uhr

am 20. Dezember 2022, 20:36 Uhr von TJReds
Here's a penpa link: https://tinyurl.com/2eatujtj

Really enjoying these puzzles!

Schwierigkeit:2
Bewertung:91 %
Gelöst:64 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0009M7

Rätselkombination Variantenkombination

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden