Logic Masters Deutschland e.V.

4x6x6 Kombi Experiment Nr. 12

(Eingestellt am 11. Dezember 2021, 10:10 Uhr von DocLogic)

Es sind wieder 4 Rätsel mit jeweils einfachen Regeln zu lösen: ein Renban, eine Ziegelmauer, ein Chaos Sudoku und ein Consecutive.

Eines der Rätsel ist ohne die Hilfe der anderen Rätsel zu lösen. In jedem Rätsel sind 2 Felder farblich markiert. In farblich gleichen Feldern stehen die gleichen Zahlen. Es gelten jeweils die Standard-Regeln (nicht weiterlesen, wenn bekannt).

A: Renban: In jeder Zeile und in jeder Spalte steht jede der Zahlen von 1 - 6 je einmal. Die Zahlen in einem Gebiet müssen eine lückenlose Folge bilden, aber nicht notwendigerweise in der natürlichen Reihenfolge (Beispiel: 3-5-4 wäre möglich, 4-2-1 nicht).

B: Ziegelmauer: In jeder Zeile und in jeder Spalte steht jede der Zahlen von 1 - 6 je einmal. In jedem Ziegel muss jeweils genau eine gerade und eine ungerade Zahl stehen. Die Halbziegel am linken und rechten Rand einer Zeile bilden gemeinsam einen ganzen Ziegel.

C: Chaos Sudoku: In jeder Zeile, in jeder Spalte und in jedem abgegrenzten Gebiet steht jede der Zahlen von 1 - 6 je einmal.

D: Consecutive: In jeder Zeile und in jeder Spalte muss jede Zahl von 1 - 6 genau einmal stehen. Die Differenz von zwei mit einem weißen Punkt verbundenen Zahlen muss genau 1 sein. Die Differenz der Zahlen zwischen anderen benachbarten Feldern darf nicht 1 sein.

Lösungscode: die obere Zeile von Rätsel A, B, C, D

Zuletzt geändert -

Gelöst von CJK, Zzzyxas, Ragna, SKORP17, drolli38, Nothere, lutzreimer, marcmees, saskia-daniela, ManuH, Mark Sweep, Dandelo, Raistlen, r45, zuzanina, Teck, Laje6, Realshaggy, zorant, ffricke, flaemmchen, ... mango, Lara Croft, myothername, derwolf23, hra2065, SAMT, TJReds, lmtierney, jkl, Jordan Timm, Jaych, KerstAn, NinaS, AndreasS, jkuo7, godoffours, Martini&Toto, Krokant, Hippologicus, Lili Lavender
Komplette Liste

Kommentare

am 31. März 2024, 20:00 Uhr von Lili Lavender
Sehr schön diese Kombi-Experimente! DANKE :-)

Zuletzt geändert am 9. Januar 2023, 08:57 Uhr

am 21. Dezember 2022, 08:06 Uhr von TJReds
penpa link: https://tinyurl.com/2mghj39w

am 5. Juni 2022, 17:00 Uhr von myothername
diese 4er-Rätsel gefallen mir sehr gut!

am 11. Dezember 2021, 15:21 Uhr von marcmees
thx for the early Xmas present.

Schwierigkeit:2
Bewertung:91 %
Gelöst:66 mal
Beobachtet:3 mal
ID:0008I5

Rätselkombination Variantenkombination

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden