Logic Masters Deutschland e.V.

Thank You

(Eingestellt am 25. Juli 2021, 16:24 Uhr von Mad-Tyas)

Dieses Rätsel hat eine besondere Bedeutung für mich. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich die Leidenschaft für das Lösen und Konstruieren von Rätseln gefunden habe.
Das habe ich nicht mir selbst zu verdanken. Sondern zum einen dem CtC-Youtube-Kanal, der mich auf diese wunderbare Welt gestoßen hat und zum anderen dieser fantastischen Community.
Die Inspiration, Ermutigung und wunderbar angenehme Atmosphäre innerhalb der Community ist etwas, auf das ich niemals wieder verzichten möchte.

Dieses Rätsel ist ein Versuch, einmal angemessen "Danke" zu sagen. Danke an jeden, der Teil dieser tollen Gemeinschaft ist!
Ich freue mich schon, wenn Du das hier einfach nur liest. Ich hoffe aber, dass Dir das Rätsel darüber hinaus noch etwas Freude bereiten kann. Viel Spaß!

Regeln:

Sudoku: Fülle jede Zeile, Spalte und 3x3-Box mit den Zahlen 1-9.

Kryptik/Differenz-Punkte : Jeder der Buchstaben T, H, A, N, K, Y, O und U steht für eine der Ziffern von 1-8. Dabei steht jeder für eine andere Ziffer. Wenn ein Buchstabe in der oberen linken Ecke einer Zelle erscheint, dann muss diese Zelle die zugehörige Ziffer enthalten. Wenn ein Buchstabe in einem Punkt zwischen zwei Zellen erscheint muss die Differenz der Ziffern in diesen Zellen der durch den Buchstabe repräsentierten Ziffer entsprechen. Leere Punkte sowie auch unterschiedliche Farben haben rein ästhetische Zwecke und keine weitere Bedeutung.

Sudoku bei f-puzzles

Lösungscode: Zeile 8 gefolgt von Spalte 2 (18 Ziffern)

Zuletzt geändert am 25. Juli 2021, 16:31 Uhr

Gelöst von SKORP17, Evbeurdn, djorr, Isa, OhHeyGuysItsMax, zhergan, saskia-daniela, DanMeehan, XhcnoirX, AKpK17, skywalker, steelwool, TylerS, zlotnleo, vmirandaa, Blake Saligia, zorant, PippoForte, zrbakhtiar, Just me, asii
Komplette Liste

Kommentare

am 31. August 2021, 09:28 Uhr von steelwool
Super puzzle, the top row is like a German Whisper on steroids. Great fun, thanks.

am 11. August 2021, 16:35 Uhr von Hausigel_mod
Labels/Tags changed

am 25. Juli 2021, 22:38 Uhr von zhergan
Thank you for this very nice puzzle..

am 25. Juli 2021, 22:37 Uhr von djorr
A very nice tribute!! Enjoyed this puzzle a lot.

Zuletzt geändert am 25. Juli 2021, 22:41 Uhr

am 25. Juli 2021, 19:19 Uhr von SKORP17
sehr schön Thank you

am 25. Juli 2021, 16:31 Uhr von Mad-Tyas
added sudoku tag

Schwierigkeit:2
Bewertung:94 %
Gelöst:21 mal
Beobachtet:4 mal
ID:00072V

Variantenkombination Online-Solving-Tool Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden