Logic Masters Deutschland e.V.

Das Patrick <<DocLogic>> Ruchti Rätsel zum Geburtstag

(Eingestellt am 3. April 2021, 00:03 Uhr von Ms.Logic-FEAR)

Hiermit möchte ich mein erstes Rätselportal-Rätsel veröffentlichen :D

Es soll eine Hommage an meinen Mentor und kreativen Unterstützer sein. Und nicht zu vergessen - an einen genialen Rätselautor! Daher: Lieber Patrick DocLogic Ruchti, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag! Fühl Dich gedrückt!

Hinweise zu dem Rätsel:

1. Die Lösung enthält alle unterschiedlichen Buchstaben aus DOCLOGIC und RUCHTI.

2. Die Felder von im vollständigen Alphabet benachbarten Buchstaben berühren sich nicht; weder an einer Seite noch an einer Ecke.

3. Den vier Buchstaben aus IDOL sind innerhalb des Wortes von vorn nach hinten größer werdende, aber nicht unbedingt direkt aufeinander folgende Feldkennzahlen zuzuordnen.

4. Die Feldkennzahlen der Buchstaben aus HUT sind ABsteigend innerhalb des Wortes, aber nicht unbedingt direkt aufeinander folgend.

5. Die Summe der Feldkennzahlen der drei unterschiedlichen Buchstaben aus COOL ergibt 21.

6. Genau eine der beiden folgenden Aussagen ist wahr: a. In Feld 1 steht ein Buchstabe aus RAETSEL. b. In Feld 7 befindet sich ein Buchstabe aus RAETSEL.

7. Genau eine der beiden folgenden Aussagen ist wahr: a. In Feld 8 steht ein Buchstabe aus KUNST. b. In Feld 9 befindet sich ein Buchstabe aus KUNST.

8. Genau zwei der drei folgenden Aussagen sind wahr: a. In Feld 4 steht kein Buchstabe aus LOGIK. b. In Feld 5 befindet sich ein Buchstabe aus BUCHSTABE. c. In Feld 6 ist ein Buchstabe aus KREATIV.

9. Genau zwei der drei folgenden Aussagen sind wahr: a. In Feld 2 steht ein Buchstabe aus BEGABT. b. In Feld 5 befindet sich ein Buchstabe aus VERSTAND. c. In Feld 10 ist ein Buchstabe aus DENKER.

Lösungscode: Die Buchstaben der Felder 1-10.

Zuletzt geändert -

Gelöst von SKORP17, DocLogic, Puffke, Tiffy011, Zzzyxas, Ragna, drolli38, janedoe, AnnaTh, Katchoo, ManuH, zuzanina, saskia-daniela, Matt, celisa, Nensche777, night83, cornuto, moss, hra2065, ildiko, Luigi, Joo M.Y, zorant, uvo, CHalb, Rollo, advuser, Nothere, Saskia, myothername, Mark Sweep
Komplette Liste

Kommentare

am 10. September 2021, 09:21 Uhr von CHalb
Cool, sehr gelungen!

am 4. April 2021, 19:41 Uhr von ManuH
Alles Gute zum Geburtstag!

am 3. April 2021, 16:05 Uhr von janedoe
Liebe Ms.Logic-FEAR, da freue ich mich schon jetzt auf weitere Rätsel!
Lieber DocLogic, auch von mir herzlichste Glückwünsche!

am 3. April 2021, 14:22 Uhr von Ragna
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber DocLogic! Und ich gratuliere dir, liebe Ms.Logic-FEAR, zu dem schönen ersten Rätsel im Portal. Weiter so! :-))

am 3. April 2021, 11:10 Uhr von AnnaTh
Happy Birthday! Vielen Dank für die vielen tollen Rätsel!

am 3. April 2021, 01:45 Uhr von DocLogic
Ich bin ganz begeistert von diesem supertollen Rätsel, liebe Ms.Logic! Danke!!! Auf viele weitere gemeinsame logische Erlebnisse!

Schwierigkeit:2
Bewertung:86 %
Gelöst:32 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0005UT

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden