Logic Masters Deutschland e.V.

Sterne zum Geburtstag

(Eingestellt am 9. Juli 2019, 00:01 Uhr von Mody)

Sterne zum Geburtstag

Liebe Gabi,

Alles Liebe zum Geburtstag - schön dass es Dich gibt :)

In das Diagramm sind in jeder Zeile, Spalte und jedem Gebiet zwei echte Sterne und ein falscher Stern einzutragen. Die echten Sterne dürfen einander nicht berühren, auch nicht diagonal.

Die falschen Sterne berühren sich untereinander nicht, auch nicht diagonal, dürfen aber die echten Sterne berühren.

Die echten und falschen Sterne bilden die (einzigen) Schwarzfelder für die Japanischen Summen, in den restlichen Feldern stehen die Ziffern von 1 bis 9.

Außerdem muss jeder Buchstabe durch eine Ziffer von 0 bis 9 ersetzt werden. Gleiche Buchstaben werden gleich ersetzt, verschiedene verschieden.

Die * in den Hinweisen sind Platzhalter für beliebige Ziffern zwischen 0 und 9.

Lösungscode: Zeile 4, Spalte 10, "S" für Sterne

Zuletzt geändert -

Gelöst von tuace, Statistica, ibag, zorant, jirk, marcmees, r45, Zzzyxas, KlausRG, bob, Luigi, AnnaTh, ch1983, saskia-daniela, flaemmchen, Uhu, moss, ManuH, jessica6, Alex, sandmoppe, Matt, skywalker, marsigel, ... Julianl, Quetzal, pin7guin, zuzanina, Nothere, dm_litv, CHalb, karzym, Danielle, bismarck, CaGr, matter, Saskia, rimodech, StefanSch, verflixt, misko, uvo, ildiko, polar, Lara Croft, Ulistef, lupo
Komplette Liste

Kommentare

am 1. August 2022, 06:09 Uhr von Mody
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

am 30. Juli 2022, 12:08 Uhr von Ulistef
eines der schönsten Rätsel ever.

am 20. August 2019, 20:56 Uhr von CHalb
Beeindruckend hartnäckig. Ich hab an ein paar Ecken gedacht, da könnte doch gerne ein Hinweis mehr sein ;-).

am 2. August 2019, 21:45 Uhr von zuzanina
Auch von mir noch alles alles Liebe zum Geburtstag, liebe Gabi und vielen Dank für das tolle Rätsel, liebe Mody! :-)

am 2. August 2019, 16:05 Uhr von pin7guin
Ein schönes und würdiges Geburtstagsrätsel - klasse!!!

Zuletzt geändert am 28. Juli 2019, 01:14 Uhr

am 28. Juli 2019, 01:11 Uhr von sf2l
Happy Birthday Gabi! Thanks for an excellent Puzzle Mody! Logic Masters is the only place where one has the birthday and a lot of people have the birthday present !!!

am 19. Juli 2019, 10:20 Uhr von AndreasS
Sehr schönes Rätsel. Danke Mody

am 17. Juli 2019, 11:34 Uhr von ffricke
Wunderschön zu lösen

am 14. Juli 2019, 19:43 Uhr von ibag
... Dank für die ...

am 12. Juli 2019, 21:54 Uhr von cornuto
Toll, hat mir sehr gefallen und viel Spass gemacht.

am 10. Juli 2019, 19:04 Uhr von flaemmchen
Wunderschön zu lösen :-))

am 9. Juli 2019, 14:27 Uhr von marcmees
happy b'day Gabi

am 9. Juli 2019, 11:12 Uhr von ibag
Liebe Mody, ich bin ja ganz ueberwätigt! Tolles Geschenk, hat großen Spaß gemacht! Vielen Dank! Gabi

am 9. Juli 2019, 11:04 Uhr von Statistica
Sehr schönes Geschenk!

am 9. Juli 2019, 09:08 Uhr von AnnaTh
Liebe Gabi, herzlichen Glückwunsch. Wenn ich könnte, würde ich mich auch gerne mit einem Rätsel für all die tollen Rätselmomente, die du uns das ganze Jahr über bescherst, bedanken. (Aber ich kann es einfach nicht :-() Zum Glück können es andere :-))))

am 9. Juli 2019, 08:05 Uhr von tuace
Herzlichen Glückwunsch, liebe Gabi. So viele Rätselgeschenke heute... dieses hier ist schon mal wunderbar. :)

am 9. Juli 2019, 08:04 Uhr von cornuto
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Gabi und vielen vielen Dank für deine vielen tollen Rätsel.

Schwierigkeit:3
Bewertung:96 %
Gelöst:59 mal
Beobachtet:4 mal
ID:00030Q

Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden