Logic Masters Deutschland e.V.

WM-Training: Magischer Zweitsicht-Buchstabensalat mit Diagonalen (2)

(Eingestellt am 16. November 2018, 15:32 Uhr von berni)

Zur Vorbereitung auf die Rätselweltmeisterschaft in diesem Jahr habe ich einige Trainingsrätsel für die deutschen Teams erstellt. Einige davon werde ich hier in den kommenden Wochen veröffentlichen. In der Anleitung zur WM kann man ein Beispielrätsel finden.

Anleitung: Trage die Buchstaben A, B und C so in das Diagramm ein, dass sich in jeder Zeile, jeder Spalte und den beiden Diagonalen jeder Buchstabe genau einmal befindet. Folgt man der Spirale vom Start, so muss sich die Folge A, B, C ständig wiederholen. Die Buchstaben am Rand geben den zweiten Buchstaben an, den man in der entsprechenden Zeile, Spalte oder Diagonalen von der entsprechenden Position aus sieht.

Lösungscode: Die 4. und die 5. Zeile, X für Leerfelder.


Gelöst von r45, dm_litv, ibag, jessica6, tuace, Joe Average, Statistica, saskia-daniela, rimodech, zorant, pirx, flaemmchen, ManuH, Uhu, Mody, AnnaTh, Zzzyxas, ildiko, Luigi, sandmoppe, Nothere, KlausRG, mango, deu, ch1983, jirk, matter, pokerke, zuzanina, Rollo, ffricke, sf2l, NikolaZ, marcmees, Alex, moss, bob, Julianl, ChristJan, cornuto, uvo, adam001, skywalker, misko, Danielle, EKBM, kiwi0710, Ulistef
Komplette Liste

Kommentare

am 16. November 2018, 16:44 Uhr von ibag
Ich hoffe Du hast viiiiiiele Trainingsrätsel erstellt!

Schwierigkeit:3
Bewertung:89 %
Gelöst:48 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0002XB

Rätselkombination Füllrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden