Logic Masters Deutschland e.V.

Japanische Summen mit 50

(Eingestellt am 7. September 2018, 08:50 Uhr von ibag)

In diesem Japanische-Summen-Rätsel darf neben den "normalen" Ziffern 1-9 zusätzlich in jeder Zeile und Spalte eine weitere 5 und eine 0 verwendet werden. In den gegebenen Summen wurden alle Ziffern außer 5 und 0 durch ? ersetzt.

Lösungscode: Zeile 7 und Spalte 4, S für Schwarzfelder.

Zuletzt geändert -

Gelöst von Alex, Mathi, tuace, Matt, Mody, rimodech, Joe Average, pirx, moss, r45, jalbert, zuzanina, flaemmchen, Statistica, Uhu, Julianl, KlausRG, AnnaTh, Marian, jirk, Luigi, ch1983, zorant, derwolf23, ... Zzzyxas, CaGr, matter, pin7guin, Saskia, ffricke, Thomas Meier, Voyager, cornuto, NikolaZ, Ours brun, pandiani42, Krokant, Jesper, Nensche777, polar, misko, Dotty, KNT, Myxo, Nic, Gliperal, RJBlarmo
Komplette Liste

Kommentare

am 18. Januar 2023, 04:35 Uhr von KNT
Super! Not too hard, but very very tricky.

am 16. November 2020, 19:28 Uhr von Krokant
Sehr schönes Rätsel. An sich gar nicht mal so schwierig, wenn man sich nicht selbst im Weg steht und gerne mal die zweite Fünf vergisst. Obwohl man ja weiß, dass sie da ist. Die letzten zwei, drei Abzweigungen, die zu (m)einer Sackgasse geführt haben, konnte ich zum Glück nachverfolgen.

Was für ein schönes Rätsel.

Zuletzt geändert am 20. Juni 2019, 21:33 Uhr

am 20. Juni 2019, 21:32 Uhr von cornuto
Dieses Juwel hab ich jetzt erst beim Stöbern entdeckt. Hat riesigen Spaß bereitet. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag .)

am 4. November 2018, 18:43 Uhr von Saskia
Unglaublich schön. DANKE <3

am 29. Oktober 2018, 11:51 Uhr von Saskia
Noch nicht geloest, aber trotzdem bereits als Leckerbissen bewertet. Das ist so genial!! Vielen vielen Dank fuer das Vergnuegen <3

am 28. Oktober 2018, 19:32 Uhr von pin7guin
Juhuu! Was für ein Prachtstück!
Das war mein 7. Ausdruck - Radieren nicht mitgezählt... :-)
Noch einmal vielen lieben herzlichen Dank, Gabi!

am 23. September 2018, 00:42 Uhr von zuzanina
@sf2l: no, it's not. It has only got a ZERO and a second FIVE as possible numbers in each row an column.

am 23. September 2018, 00:40 Uhr von ibag
@sf2l: No, it isn't.

am 23. September 2018, 00:29 Uhr von sf2l
Sorry - is the puzzle knapp daneben?

am 16. September 2018, 14:04 Uhr von AnnaTh
Spannend bis zur letzten Zahl!

am 11. September 2018, 20:04 Uhr von Uhu
Wie toll!

am 10. September 2018, 15:16 Uhr von Statistica
Klasse und schööön knifflig.

am 9. September 2018, 17:01 Uhr von zuzanina
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank! :-)

am 9. September 2018, 14:36 Uhr von r45
So was von schön!

am 9. September 2018, 10:32 Uhr von Joe Average
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Jubilarin, bzw herlichen Dank an die Autorin.

am 9. September 2018, 08:52 Uhr von Mody
Absolut großartig und superschön zu lösen

am 8. September 2018, 14:10 Uhr von tuace
Hirnwindenverdreher trifft es ziemlich gut. Ein großer Spaß, wie immer halt ;)

am 7. September 2018, 21:34 Uhr von Alex
Knapp daneben konnte ich beim 2ten Anlauf noch so gerade reparieren. Ein Hirnwindenverdreher!
Nun aber herzlichen Glueckwunsch!

am 7. September 2018, 09:22 Uhr von pin7guin
Liebe Gabi, vielen herzlichen Dank! Und: Knapp daneben-Rätsel mag ich sehr ;-) ;-) ;-)

Zuletzt geändert am 7. September 2018, 01:19 Uhr

am 7. September 2018, 01:16 Uhr von ibag
Der Einstelltag ist leider knapp daneben. Das Rätsel hatte einen unvorhersehbaren Termin in der Werkstatt.

Schwierigkeit:5
Bewertung:98 %
Gelöst:55 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0002W6

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden