Logic Masters Deutschland e.V.

BoS-Leftover (5) - Sudoku XV

(Eingestellt am 12. Dezember 2013, 12:00 Uhr von Richard)

Logic Masters India veranstaltet jeden Monat einen Sudoku-Wettbewerb. Diese Wettbewerbe werden immer hier in unserem Forum bei Logic Masters Deutschland angekündigt. Ich hatte die Ehre, die Rätsel für den nächsten Wettbewerb vorzubereiten. Er wird vom 14. bis 16. Dezember 2013 stattfinden. Sein Name wird “Best of Sudokus 2010-2011” sein; Eine Zusammenstellung von 20 Sudokus und Sudoku-Varianten. Ich habe ein Sudoku aus allen Sudoku-Tests, die 2010 und 2011 bei LMI stattgefunden haben, ausgewählt. Einige Varianten habe ich schon früher hier im Portal veröffentlicht.

Wie das immer der Fall ist wenn man Rätsel für einen Wettbewerb erstellt, habe ich ein paar nicht verwendete Rätsel übrig, und ich möchte sie hier im Portal zur Verfügung stellen. Zugleich kann ich ein bißchen Werbung für den Wettbewerb machen. Die Teilnahme ist frei, man muss sich nur bei LMI registrieren. Man kann die Rätsel irgendwann am Wochenende lösen. Nach dem download des pdf-files hat man zwei Stunden Zeit, die Lösungen einzugeben. Das Anleitungsheft gibt es hier.

Sudoku XV
Platziere die Ziffern von 1 bis 9 in jede Zeile, Spalte und jeden 3x3-Block.
Alle horizontal und vertikal benachbarten Ziffern mit der Summe 10 sind mit X markiert, alle horizonal und vertikal benachbarten Ziffern mit der Summe 5 sind mit V markiert.

Lösungscode: Spalte 1, gefolgt von Zeile 9.

Zuletzt geändert -

Gelöst von rakesh, sternchen, Eisbär, Fred76, flaemmchen, saskia-daniela, zorant, Alex, Realshaggy, annusia, ffricke, Thomster, ibag, mango, rimodech, r45, CHalb, lutzreimer, Rollo, deu, RALehrer, dm_litv, ... PippoForte, snoswal, SKORP17, sorendipitous, Nylimb, juventino188, Ximota, Jordan Timm, Just me, losingreallybadly, snuuba, jogerth, MaxSmartable, NeroChaos, starelev5, chain.reader, Hazel, tamz29
Komplette Liste

Kommentare

am 21. Oktober 2023, 21:54 Uhr von snuuba
Fun easy XV puzzle, thanks for sharing.

CTC link: https://tinyurl.com/594c7waj

am 22. November 2020, 09:03 Uhr von jchan18
https://f-puzzles.com/?id=yyolgh54

am 24. September 2020, 19:17 Uhr von Gooz
Noob here.
Nice XV for practice.

am 30. August 2020, 05:48 Uhr von kidush
cool, easier than your other XV puzzle

Schwierigkeit:1
Bewertung:88 %
Gelöst:167 mal
Beobachtet:11 mal
ID:0001UB

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden