Logic Masters Deutschland e.V.

Masterword für Skatfreunde V

(Eingestellt am 12. August 2013, 13:45 Uhr von HaSe)

Der neue Skatfreund Gerd erhält zu seinem 70. Geburtstag nicht nur ein Skatseminar der besonderen Art im Kreise seiner Dreier-Skatrunde mit den Championsleague-Siegern geschenkt, sondern auch ein hier veröffentliches Rätsel zum Thema des beliebten Denksports mit 32 Karten.

Bei Masterword-Rätseln ist aus bereits getätigten Lösungsversuchen und den dazugehörigen Informationen durch logisches Kombinieren das Lösungswort zu ermitteln. Dabei geben die links stehenden Zahlen an, wie viele Buchstaben des jeweiligen Lösungsversuchs bereits die korrekte Position im Vergleich zum gesuchten Lösungswort eingenommen haben. Die rechts stehenden Zahlen geben an, wie viele Buchstaben des Lösungsversuchs darüber hinaus zwar im Lösungswort vorkommen, aber noch nicht an der korrekten Stelle stehen.

0 - 4 ALTENBURG

0 - 5 BAUERNHOF

0 - 3 BOCKRUNDE

0 - 3 CHAMPIONS

0 - 4 DENKSPORT

1 - 3 FARBSPIEL

1 - 4 ISPAWORLD

0 - 4 KOPFSACHE

0 - 3 KREUZHAND

1 - 3 PIKOUVERT

0 - 3 POKALSIEG

1 - 5 SKATFORUM

3 - 4 TRUMPFLOS

Lösungscode: der neunbuchstabige Nachname des Geburtstagskindes


Gelöst von pokerke, ildiko, relzzup, saskia-daniela, ibag, rimodech, Statistica, Mody, Mathi, joyal, r45, StefanSch, AnnaTh, zorant, ch1983, ManuH, pin7guin, jirk, Zzzyxas, Alex, zuzanina, Luigi, fridgrer, tuace, PRW, Joe Average, uvo, ffricke, sandmoppe, dm_litv, sf2l, KlausRG, Danielle, SKORP17, Joo M.Y
Komplette Liste

Kommentare

am 16. August 2013, 09:07 Uhr von Statistica
Also mit allen Begriffen konnte ich etwas anfangen. Aber in welchem Zusammenhang wird 'Bauernhof' beim Skat verwendet?

am 15. August 2013, 15:43 Uhr von ibag
Mir hats auch gut gefallen. Danke!

Zuletzt geändert am 14. August 2013, 16:33 Uhr

am 14. August 2013, 11:21 Uhr von r45
Sehr schönes Rätsel Hartmut, ich wünsche Euch viel Spaß beim Champions-Seminar.

@ r45:
Danke. Auf dass Gerd und Co. sich an den vielen Aha-Erlebnissen erfreuen werden ;-)

Schwierigkeit:3
Bewertung:74 %
Gelöst:35 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0001RW

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden