Logic Masters Deutschland e.V.

Happy birthday, pin7guin

(Eingestellt am 6. September 2011, 00:00 Uhr von ibag)

Ordne jedem der 20 Buchstaben, die im Text vorkommen, sowie dem Buchstaben Y einen unterschiedlichen Wert von 1 bis 6 oder von 8 bis 22 zu. Die Zahlen hinter den Wörtern geben die Summe aller Zahlenwerte des jeweiligen Wortes an.

Der Wert von K ist kleiner als der Wert von W, und die Zahl 7 wird selbstverständlich als 7 gewertet.

Lösungscode: Die Zahlenwerte des Wortes "BIRTHDAY".

Zuletzt geändert am 26. Mai 2017, 19:24 Uhr

Gelöst von Joe Average, saskia-daniela, StefanSch, r45, zuzanina, pin7guin, Mody, AnnaTh, HaSe, pokerke, Luigi, dm_litv, Rollie, Alex, geibthor, PRW, ManuH, uvo, Hansjo, rimodech, joyal, milka, zorant, ffricke, flaemmchen, ildiko, zhergan, Babsi, Richard, MiR, flooser, ch1983, tuace, Zzzyxas, pandiani42, matter, sf2l, Ragna, Matt, Lara Croft, misko
Komplette Liste

Kommentare

am 11. September 2011, 21:30 Uhr von Alex
Liebe Claudia, damit kann ich dir nun auch endlich (arg verspaetet) gratulieren. :)

am 7. September 2011, 17:45 Uhr von RobertBe
Happy birthday Claudia! (a bit late, sorry)

am 7. September 2011, 17:08 Uhr von Eisbär
Herzlichen Glückwünsche Claudia!!

am 6. September 2011, 19:58 Uhr von r45
Sehr schönes Geburtstagsgeschenk.

am 6. September 2011, 18:35 Uhr von zuzanina
Die herzlichsten Glückwünsche auch von mir, liebe pin7guin!!
...und vielen dank, ibag, dass du uns an Claudias Geburtstag mit erfreust!! :-)

am 6. September 2011, 14:53 Uhr von StefanSch
Herzlichen Glückwunsch!

Da hast Du aber eine schöne Geburtstags-Rätsel-Nuss bekommen. Viel Spaß beim knacken.

am 6. September 2011, 13:13 Uhr von zhergan
Hi Claudia,

On your birthday, today, I wish you a year with loads of fun, excitement and beautiful memories and of course more puzzling ;). Happy birthday...

am 6. September 2011, 09:49 Uhr von AnnaTh
Alles, alles Gute, Claudia!

am 6. September 2011, 09:42 Uhr von Realshaggy
Herzlichen Glückwunsch!

11 Worte für 21 Buchstaben ist für ein ABC'tje mit sinnvollen Wörtern schon ziemlich rekordverdächtig finde ich.

am 6. September 2011, 09:30 Uhr von CHalb
Das sieht ja witzig aus. Auf was für Ideen manche Autoren zu Geburtstagen kommen ... Claudia, auch von mir kommt ein lieber Glückwunsch.

am 6. September 2011, 05:19 Uhr von saskia-daniela
Alles Gute auch von mir!!!
(und sry, daß ich's vor Dir gelöst habe, aber konnte nicht widersteh'n ;-))

am 6. September 2011, 02:23 Uhr von pin7guin
Jetzt muss ich doch erst mal in die Heia (und werde mein persönliches Geburtstagsrätsel später in Ruhe genießen)!

am 6. September 2011, 00:24 Uhr von pin7guin
Danke, was für eine tolle Überraschung!! :freu: :freu: :freu: (- dabei wollte ich gerade den Computer ausschalten und schlafen gehen... :-))

Schwierigkeit:4
Bewertung:91 %
Gelöst:41 mal
Beobachtet:4 mal
ID:00014R

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden