Logic Masters Deutschland e.V.

Rundherum die 2 (III von IV)

(Eingestellt am 24. März 2010, 13:29 Uhr von Luigi)

Rundherum die 2

Trage in jede Zeile und jede Spalte Zahlen zwischen 1 und 9 ein, so dass folgende Bedingungen erfüllt sind:

Im keiner Zeile und keiner Spalte darf sich eine Zahl wiederholen. (Das gilt natürlich nicht für die 2en in der Mitte)

Die Zahlen am Rand geben die Summe der Zahlen in der entsprechenden Zeile/Spalte an.

Die 2en in der Mitte sagen aus, dass in jeder Richtung (waagerecht, senkrecht oder diagonal) nach außen hin genau zwei Hochhäuser gesehen werden können.

Die eingefärbten Felder sind Renbangruppen. In diesen Feldern befinden sich aufeinanderfolgende Zahlen in beliebiger Reihenfolge.


Lösungscode: Die zweite innere Zeile (7 Zahlen), gefolgt von der sechsten inneren Zeile (7 Zahlen)

Zuletzt geändert am 24. März 2010, 13:33 Uhr

Gelöst von saskia-daniela, ManuH, Alex, pokerke, Annie, zuzanina, Le Ahcim, geibthor, Javier Rebottaro, sandmoppe, Rollo, mango, Mody, Skinny Norris, flaemmchen, sternchen, miez, Hansjo, RobertBe, Saskia, ibag, ... messy, matter, Thomster, pirx, AnnaTh, Mathi, adam001, Oskama, moss, KlausRG, dm_litv, ildiko, tuace, Joe Average, Matt, pandiani42, Rollie, sf2l, marcmees, Carolin, Zzzyxas, swotty, Uhu, misko
Komplette Liste

Kommentare

am 4. November 2010, 19:40 Uhr von Babsi
Sehr schönes Rätsel, aber ich finde 3 Lösungen. Die zweite war dann die richtige.

am 7. Juli 2010, 10:35 Uhr von Alex
@Shaggy: dann lies auch mal LeAhcim's Kommentar zu IV und dann viel Spass! :D

am 6. April 2010, 16:04 Uhr von Alex
ist in Bearbeitung. L.E. Entfernung ;)

am 6. April 2010, 12:46 Uhr von Saskia
Wo ist Rundherum die 2 (IV von IV)? Ich rate seit einer Woche und komme so langsam voran - soll ich jetzt etwa aufgeben?

am 24. März 2010, 21:59 Uhr von Alex
interessante neue Serie! Macht Spass:D

Schwierigkeit:3
Bewertung:91 %
Gelöst:69 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0000J9

Rätselkombination Rätselvariante Neu

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden