Logic Masters Deutschland e.V.

Verrätselte Zahlenfolge

(Published on 30. March 2011, 21:27 by berni)

Put in every field of the diagram a letter A, B or C. The letters at the borders give the letters in the correspondig row or column in the correct order, but successive letters are omitted. In some cases, the letter has been replaced by a question mark. In this case, you have to find out this letter by yourself. At other places the letter has been replaced by a number. In that case, you still do not know the letter, but the number of successive occurences.

, , , , , , , , , , , , ...

Solution code:

Last changed on on 12. February 2013, 13:37

Solved by pokerke, Luigi, ibag, Alex, Rollo, CHalb, Mody, SilBer, uvo, Danielle, rob, jirk, martin1456, FrauHoppmann, matter, Arne_Ma, lupo, pin7guin, Zzzyxas, zorant, relzzup, tuace, kiwijam, Joe Average, Krokofant, AnnaTh, bismarck, ffricke, fjam, Myxo, Playmaker6174
Full list

Comments

on 17. June 2023, 03:33 by Myxo
Unglaublich einzigartiges Rätsel, was für ein Marathon!

on 6. September 2020, 16:44 by Dandelo
Lösungseingabe zur Zeit nur in der englischen Version möglich

on 7. September 2019, 20:39 by bismarck
Danke für das tolle Rätsel. Hat Spaß gemacht auch wenn es etwas viel Fleißarbeit war.

on 28. August 2016, 07:54 by AnnaTh
Puh! Das war richtig richtig schwer. Erst nachdem ich mich an einem anderen Berni-Rätsel versucht und wie eine Verrückte gegoogelt habe, sprang mir auf einmal etwas entgegen, das mir auch bei diesem Rätsel hier aufgefallen war. Danach kamen viele Aha-Momente.

on 23. May 2015, 22:45 by Joe Average
Dieses tolle mehrstufige Rätsel war meine Nr. 1300! Vielen Dank, Berni!

on 23. May 2015, 03:20 by kiwijam
Normally I avoid puzzles with the "Deutsch" tag, but I tried this and it was no problem at all. Obviously there are some small German words hidden, but they are words that Portal visitors will probably be familiar with (plus many puzzles here have no English translation, so we know how to use Google Translate too!)
The main intuition needed is very international, so I wasn't searching blindly. :)

And a most amazing "meta" Solution Code, a treasure to solve!

on 26. February 2015, 13:42 by tuace
Der Grinsfaktor ist hier ziemlich hoch, vor allem gegen Ende...

on 12. February 2013, 13:37 by berni
+ Stichwort

Last changed on 13. September 2012, 10:40

on 10. September 2012, 00:04 by pin7guin
Das ist meine persönliche Nr. 1600.
Danke, Berni! Ich freue mich auf weitere Hammerrätsel aus Deiner Feder - hier im Rätselportal und in der bald beginnenden Croco-Liga.
Edit: Nach einer groß angelegten Löschaktion ist es jetzt meine Nr. 1558 :-(

on 12. June 2011, 03:22 by uvo
Ich glaube, ich hab erstmal genug von ABC-Boxen... Roland, können wir jetzt bitte das gleiche in Hochhäusern bekommen?

on 16. May 2011, 14:31 by SilBer
Nachdem ich die ganze Nacht von diesem Zeug geträumt habe, hab ich dann heute Vormittag endlich die letzte Erleuchtung gehabt! :-) Um dann gerade nach dem Lösen festzustellen, dass ich die allerletzte Erleuchtung doch noch nicht hatte, bin den gleichen Weg wie Gabi gegangen...

on 5. May 2011, 20:58 by CHalb
Brilliant und wunderbar! Als ich angefangen hab, hatte ich natürlich nicht den Schimmer einer Ahnung, auf welchen Weg mich berni mit diesem Rätsel führen würde. Ich hatte nur die Vermutung, dass es eine besondere Reise sein würde und ich wurde nicht enttäuscht.

on 5. May 2011, 12:19 by Rollo
Mannometer, das war klasse, ein Meisterstück!

on 6. April 2011, 22:55 by ibag
Mal wieder so ein richtig schönes Gute-Laune-Berni-Rätsel! Danke! Da nimmt man die verdorbenen Augen doch gerne in Kauf.

on 31. March 2011, 19:56 by berni
@Luigi: Der nächste Schritt ist wohl, herauszufinden, was das Bildungsgesetz der Folge ist.

on 31. March 2011, 13:50 by berni
+ Label "Folge"

Difficulty:5
Rating:97 %
Solved:31 times
Observed:8 times
ID:0000YS

Puzzle variant German knowledge Computer assistance Large Cipher Sequence Filling puzzle

Enter solution

Solution code:

Login