Logic Masters Deutschland e.V.

Falsche Hochhäuser II

(Eingestellt am 5. Mai 2012, 22:29 Uhr von Realshaggy)

Während ein paar Leute mit der Konstruktion von "Falsche Hochhäuser 1" beschäftigt waren, habe ich mich dann noch an der Konstruktion eines 6x6-Rätsels versucht, aber bin leider nicht mit ausschließlich Außenhinweisen ausgekommen. Trotzdem ist auch dieses denke ich zu schade zum wegwerfen.

Tragen Sie in jedes Feld ein Hochhaus der Höhe 1 bis 6 so ein, dass in jeder Zeile, jeder Spalte und jeder der beiden Hauptdiagonalen jede mögliche Höhe genau einmal vorkommt. Die Zahlen am Rand geben jeweils an, wie viele Häuser in der entsprechenden Zeile oder Spalte aus der entsprechenden Richtung gesehen werden können. Niedrigere Hochhäuser werden dabei von höheren verdeckt. Zusätzlich zu diesen normalen Hochhausregeln gilt: alle gegebenen Hinweise sind falsch.

Lösen in Penpa+

Lösungscode: Die dritte Zeile, dann die dritte Spalte.

Zuletzt geändert am 27. August 2021, 18:15 Uhr

Gelöst von ch1983, pokerke, pwahs, MiR, Zzzyxas, deu, saskia-daniela, uvo, Mody, Skinny Norris, Thomster, Hansjo, Rollie, ibag, Saskia, cornuto, ManuH, Luigi, joyal, rimodech, zorant, Laje6, dm_litv, derwolf23, ... NikolaZ, Joe Average, ildiko, Mathi, Matt, Uhu, sf2l, skywalker, Gotroch, Julianl, moss, adam001, Quetzal, amitsowani, geronimo92, Philipp Huber, Krokant, SudokuExplorer, Mark Sweep, Vebby, baegolas
Komplette Liste

Kommentare

am 5. August 2022, 12:11 Uhr von Vebby
The given link doesn't allow sudoku mode numbers to be placed in the cells with grey 2s.
Here's a link with given 2s denoted as corner marks, and answer check as well:
https://tinyurl.com/25l9f78t

am 27. August 2021, 18:15 Uhr von Realshaggy
Labels revised.

am 18. Oktober 2020, 19:27 Uhr von Realshaggy
Added Penpa+ support.

am 15. Mai 2012, 16:03 Uhr von Statistica
Definitiv zu schade zum Wegwerfen!

Schwierigkeit:2
Bewertung:84 %
Gelöst:90 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0001DH

Rätselvariante Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden