Logic Masters Deutschland e.V.

Deutsche Optimiermeisterschaft 2007

Zeitplan

1. bis 31 März Alle Rätsel
2007 wurden die Rätsel noch nicht in Runden unterteilt, sondern es mussten alle Rätsel gleichzeitig bearbeitet werden. Da dies bei den Teilnehmern zu viel Streß frührte, wurde beschlossen, in den kommenden Meisterschaften die Runden einzuführen.

Mitwirkende und Sponsoren

An der Organisation und Durchführung der Deutschen Optimiermeisterschaft 2007 haben mitgewirkt:

Idee und Organisation: Bernhard Seckinger
Rätsel: Bernhard Seckinger (mit Unterstützung durch Ulrich Voigt)
Webseite: Bernhard Seckinger
Übersetzungen: Annette Thiele, Bernhard Seckinger, Michael Menze, Ulrich Voigt
Applets: Georgios Papoutsis
Testlöser und Korrekturleser: Daniela Mießl, Georgios Papoutsis, Immanuel Halupczok, Marian Kraus, Silke Ritter, Steffen Siegel, Ulrich Voigt
Schiedsrichter: Bernhard Seckinger
Pokale und Urkunden: Bernhard Seckinger

Einige Rätsel der Optimiermeisterschaft wurden erstellt unter dankenswerter Mithilfe von:

Rätsel und Tabellen

Die 5 Besten (Deutschland)

PlatzGewinner
1Hartmut Thordsen
2Yevhen Shatsyllo
3Annette Thiele
4Helge Groß
5Manfred Heynisch

Die 10 Besten (International)

PlatzGewinner
1Tomoaki Tokunaga
2Takayuki Kawahara
3Rick Uppelschoten
4James McGowan
5Pawel Kwiatkowski
6Hartmut Thordsen
7Yevhen Shatsyllo
8Annette Thiele
9Helge Groß
10Urmas Raude

Anmelden