Logic Masters Deutschland e.V.

News

14. May 2020
Neuer Termin für die LM 2020 gefunden!

Wir haben einen neuen Termin für die Logic Masters 2020, der Ort bleibt wie für Juni geplant:

Augsfeld, Hotel Goger, 21. November 2020

Die Qualifizierten und die potentiellen Nachrücker bis Platz 60 der Qualifikation werden in Kürze per Email über ein paar Details dazu informiert.

Weitere Information und Austausch zu dem Thema wie immer im Forum.


9. May 2020
Für die LM 2020 wird ein neuer Termin gesucht.

Wir haben uns im Vorstand dazu entschieden, die LM 2020 und unsere diesjährige Mitgliederversammlung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Wir sind jetzt im ersten Schritt mit dem Hotel in Augsfeld im Gespräch bzgl. möglicher Termine in September und November.

Freilich ist uns diese Entscheidung - wie schon die Umwandlung der DSM in einen Online-Wettbewerb - nicht leicht gefallen. Aber immerhin planen wir somit noch ein Treffen dieses Jahr und freuen uns sehr darauf.

Wir möchten die gezahlten Teilnehmergebühren erst zurück überweisen, wenn klar ist, dass ihr an den späteren LM nicht teilnehmt oder freilich auf euren Wunsch hin. Wir geben noch Bescheid, ob individuelle Stornierungen im Hotel nötig sind.


27. April 2020
Ergebnisse CIS20 und DSM 2020

Online-DSM und CIS20: Ergebnisse Am 25.4.2020 wurde auf unserer Webseite als Online-Wettbewerb die 16. DSM ausgetragen, die gleichzeitig als diesjährige italienische nationale Sudoku-Meisterschaft (CIS20) genutzt wurde. Wenn auch die Corona-Umstände, die dazu geführt haben, höchst unangenehm sind, war es uns eine Freude, mit unseren italienischen Rätselfreunden in dieser Form zusammenzuarbeiten. Die Ergebnisse und demnächst auch alle Rätsel sind zu finden über unsere Wettbewerbsseite.

Die ersten drei Plätze der CIS20 haben folgende Teilnehmer erreicht:
1. Valerio Stancanelli
2. Valeria Losasso
3. Giulia Cossutti

Bei der DSM konnte Michael Ley zum wiederholten Male seinen Titel verteidigen. Die weiteren Pokalempfänger sind:

2. Martin Merker
3. Carsten Ruhnke
4. Torsten Rogoll
5. Jonas Gleim
6. Sebastian Matschke

An alle Teilnehmer*innen und Platzierte senden wir einen herzlichen Glückwunsch des Vereins!


Former news can be found in the archive.

What is this Logic Masters?

In our Introduction you'll be told about it.

Latest dates

Login