Logic Masters Deutschland e.V.

News

30. April 2021
Logic Masters 2021 nicht live, sondern online

Wir haben uns im Vorstand dazu entschieden, angesichts der immer noch kritischen Coronabedingungen die Logic Masters (LM) 2021 als Live-Veranstaltung abzusagen. Stattdessen soll die LM dieses Jahr als besonderer Online-Wettbewerb abgehalten werden. Die Idee dazu ist zum Glück schon Mitte Februar aufgekommen. Unter der Koordination von Christoph Seeliger haben sich einige Autoren gefunden, die einen Wettbewerb mit diversen Runden für den 5. Juni 2021 vorbereiten. Aus dieser Online-LM wird der Deutsche Meister 2021 ermittelt und falls nötig auch die Teamzusammensetzung einer WPC. Für 2021 ist die WPC von der WPF abgesagt worden. Die Anleitung soll am 22. Mai veröffentlicht werden. Der aktuelle Stand der Planungen ist in unserem Forum zu finden: LM 2021

Wir planen, die Mitgliederversammlung wie im letzten Jahr zu einem späteren Zeitpunkt per Videokonferenz durchzuführen.


19. April 2021
Ergebnisse Deutsche Sudoku-Meisterschaften (DSM und DJSM)

Am vergangenen Wochenende wurden auf unserer Webseite als Online-Wettbewerbe die 17. DSM ausgetragen und auch die 5. Jugendmeisterschaft (DJSM). Die Ergebnisse und demnächst ebenfalls alle Rätsel sind zu finden über unsere Wettbewerbsseiten:

DSM 2021
DJSM 2021

Bei der DSM erzielte Michael Ley seinen 10. Titel als deutscher Sudoku-Meister. Die weiteren Pokalempfänger sind:
2. Martin Merker
3. Carsten Ruhnke
4. Robert Vollmert
5. Torsten Rogoll
6. Roland Voigt

Die ersten vier Plätze – und damit einen Pokalplatz – bei den Jugendlichen haben folgende Teilnehmer erreicht:
1. Natalie Grabowsky
2. Charlotte Kroll
3. Franziska Thiele
4. Simon Bichmann

Wir gratulieren allen Preisträgern!


13. April 2021
Keine WSC und WPC 2021, aber evtl. Ersatzveranstaltung online

Auch in diesem Jahr sind aufgrund der anhaltenden Pandemie die Sudoku- und Rätsel-Weltmeisterschaften (WSC und WPC) leider abgesagt worden. Sie waren für Oktober in Shanghai geplant. Ein Termin für die nächste WSC/WPC steht noch nicht fest.

Ein wenig mehr über den Stand der Planung und einen Aufruf nach Meinungen und Ideen zu einer alternativen Veranstaltung findet sich auf der Facebookseite der WPF.


Former news can be found in the archive.

What is this Logic Masters?

In our Introduction you'll be told about it.

Latest dates

Login