Logic Masters Deutschland e.V.

Knapp Daneben - Fillomino (Teil 1)

(Eingestellt am 28. Juni 2015, 14:49 Uhr von Zzzyxas)

Die Abbildung ist in Gebiete zu unterteilen und in jedes Feld ist eine Zahl einzutragen. Die Zahlen in einem Gebiet sind alle gleich und geben die Größe dieses Gebiets an. Gebiete gleicher Größe dürfen einander nicht waagerecht oder senkrecht berühren.

Zusätzlich gilt: Alle vorgegeben Zahlen sind knapp daneben, d.h. die richtige Zahl ist jeweils um 1 größer oder kleiner.

Lösungscode: Zeile 6 und Spalte 5


Gelöst von fridgrer, tuace, Luigi, matter, Joe Average, moss, pirx, Alex, BFaw, karzym, Nothere, pwahs, saskia-daniela, Rollo, sandmoppe, CHalb, Krokofant, ffricke, mango, Uhu, Rollie, cornuto, Statistica, ... FlowStar, ako, pieter888, Simon919, Drawoon, EKBM, Counterfeitly, chrisbee2, Bookman, h5663454, martinsb, NIGHTCRAULER, iDrag0nFly, Just me, dragoond, TJReds, jogerth, lanark, Piatato, KNT, Echatsum
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 29. Januar 2022, 23:12 Uhr

am 29. Januar 2022, 22:52 Uhr von FlowStar
Der Einstieg ist ein kleines bisschen tricky mit oben links. Dann läufts aber richtig schön durch:)

am 5. Januar 2022, 10:52 Uhr von Dandelo
Es gibt auch dann noch eine Möglichkeit, die du übersiehst.

am 5. Januar 2022, 09:22 Uhr von Tompat
Ich verstehe die Regeln wohl nicht - die 6 oben links muss mindestens eine 5 sein, fünf zusammenhängende Felder sperren aber immer die 3 darüber ein, die mindestens eine 2 sein muss. Was verstehe ich falsch?

am 18. Februar 2021, 18:30 Uhr von BMEP
puzzle set on penpa: https://git.io/JtDQs

am 21. September 2018, 12:05 Uhr von StefanSch
Hinweis: Im Lösungscode ist nach den richtigen Gebietsgrößen gefragt, nicht nach den "knapp daneben"-Werten.

Schwierigkeit:1
Bewertung:90 %
Gelöst:144 mal
Beobachtet:7 mal
ID:00029P

Knapp daneben

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden