Logic Masters Deutschland e.V.

Masterword-Rätsel für El Presidente

(Eingestellt am 13. Oktober 2023, 10:13 Uhr von CHalb)

Dieses Rätsel von HaSe ist Teil des großartigen Rätselhefts, das ich dieses Jahr als wunderbare Anerkennung für meine 10 Jahre Vorstandsarbeit in unserem Verein bekommen hab. HaSe hat mich gebeten, es zu veröffentlichen und das mache ich sehr gerne :-).

Bei meinen Masterword-Rätseln ist aus bereits getätigten Lösungsversuchen und den dazugehörigen Informationen durch logisches Kombinieren das Lösungswort zu ermitteln. Dabei geben die links stehenden Zahlen (weiß auf schwarzem Grund) an, wie viele Buchstaben des jeweiligen Lösungsversuchs bereits die korrekte Position im Vergleich zum gesuchten Lösungswort eingenommen haben. Die rechts stehenden Zahlen (schwarz auf weißem Grund) geben an, wie viele Buchstaben des Lösungsversuchs darüber hinaus zwar im Lösungswort vorkommen, aber noch nicht an der korrekten Stelle stehen.

Sonderregel:
Für die linken beiden Begriffe steht in der Mitte jeweils die Summe der beiden zugehörigen Lösungsangaben der beiden dreibuchstabigen Begriffe.

Viel Spaß beim Finden der Lösung und auch bei eben diesem zumindest im zweiten Teil passenden Song und anderer toller Musik – z. B. Andrew Wrangell und Laurin ;-) – wünscht Dir in rätselhafter Verbundenheit
der Skat- und Rätsel-HaSe




Lösungscode: die drei Lösungswörter

Zuletzt geändert -

Gelöst von zuzanina, SKORP17, r45, ildiko, Luigi, HaSe, cornuto, ayasnt, Joe Average, ffricke, Zzzyxas
Komplette Liste

Kommentare

am 14. Oktober 2023, 06:58 Uhr von r45
Sehr schön.

am 13. Oktober 2023, 19:28 Uhr von CHalb
Ich weiß noch, wie ich grinsen musste, als sich die Lösung für mich abzeichnete. Lieber HaSe, danke auch für diesen Moment. Und zuzanina, du bringst mich mit deinem Kommentar freilich auch zum Lachen; jawoll, kein Plan B und keine X years ;-).

Zuletzt geändert am 13. Oktober 2023, 14:37 Uhr

am 13. Oktober 2023, 11:55 Uhr von zuzanina
Sehr schön! Vielen Dank für's Teilen! Und natürlich an HaSe für das schöne Rätsel! :-)
PS! Und zum Glück brauchte ich zum Lösen keinen Plan B! ;-)

Schwierigkeit:3
Bewertung:N/A
Gelöst:11 mal
Beobachtet:2 mal
ID:000FGI

Rätselvariante Worträtsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden