Logic Masters Deutschland e.V.

Mehrdeutige Rätsel - Einzelstern

(Eingestellt am 15. Februar 2017, 10:00 Uhr von uvo)

Gegeben ist ein Rätsel mit zahlreichen Lösungen. Finde zwei Lösungen, die nach einer vorgegebenen Definition (siehe unten) total verschieden sind.

Einzelstern: Trage in das Diagramm Sterne ein, so dass sich in jeder Zeile, in jeder Spalte und in jedem fettumrandeten Gebiet genau ein Stern befindet. Die Sterne haben jeweils die Größe eines Kästchens und dürfen einander nicht berühren, auch nicht diagonal.

Kein Feld darf in beiden Lösungen einen Stern enthalten.

Lösungscode: Für jede Zeile von oben nach unten die Nummer der Spalte, in der sich der Stern befindet; die Lösung, deren Code nach lexikographischer Ordnung kleiner ist, zuerst.

Zuletzt geändert am 26. Juli 2021, 01:30 Uhr

Gelöst von flaemmchen, ffricke, Voyager, Alex, saskia-daniela, cornuto, pirx, CHalb, dm_litv, Statistica, moss, mango, Dandelo, sf2l, Luigi, lutzreimer, r45, matter, Uhu, marcmees, Nothere, Babsi, NikolaZ, ... Tajgero, bergelfe, Julian Rosenau, Mark Sweep, Liz, nmk1218, Drawoon, EKBM, patolucatis, dennischen, abadx, Kekes, Jordan Timm, jogerth, isajo4002, Incurrsion, Terrapin, Playmaker6174, yusuf17
Komplette Liste

Kommentare

am 18. Februar 2017, 12:43 Uhr von uvo
Weil ich diesen Aspekt des Lösungscodes für alle Rätsel dieser Serie einheitlich gestalten wollte.

am 18. Februar 2017, 11:40 Uhr von Danielle
Sehr schön, leicht und trotzdem nicht trivial! Nur den Lösungscode finde ich etwas verwirrend. Warum nicht einfach "die kleinere 6stellige Zahl zuerst"?

Schwierigkeit:1
Bewertung:88 %
Gelöst:118 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0002JW

Rätselvariante Mehrdeutig

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden