Logic Masters Deutschland e.V.

Zum Warmwerden - Kakuro 2

(Eingestellt am 26. November 2015, 10:01 Uhr von uvo)

Bei der diesjährigen Logic Masters gab es eine Teamrunde, bestehend aus drei miteinander interagierenden Rätseln: Hochhäuser, Kakuro und eine Kombination aus Hakyuu und Kapseln. Nachdem die Testlöser die Runde für zu schwer befunden hatten, habe ich eine zweite, einfachere Version erstellt, welche dann im Wettbewerb verwendet wurde. Die ursprüngliche Version werde ich in den nächsten Tagen hier im Portal veröffentlichen. Zum Warmwerden gibt es vorher einige Rätsel der drei vorkommenden Rätseltypen.

Kakuro: Trage in die weißen Felder Ziffern von 1 bis 9 ein. Die Zahlen in den grauen Feldern geben jeweils die Summe der Ziffern im direkt angrenzenden, waagerecht oder senkrecht verlaufenden "Wort" an. In jedem Wort darf jede Ziffer höchstens einmal vorkommen.

Lösungscode: Die Ziffern in den markierten Feldern von links nach rechts.

Zuletzt geändert -

Gelöst von pin7guin, Zzzyxas, tuace, ch1983, Luigi, Statistica, Rollo, zorant, dm_litv, saskia-daniela, ManuH, ffricke, CHalb, Uhu, KlausRG, derwolf23, pokerke, relzzup, sandmoppe, adam001, r45, zuzanina, ibag, ... skywalker, Mathi, pandiani42, rimodech, jessica6, Mars, amitsowani, Julianl, Joo M.Y, bob, Pfannkuchener, misko, Errorandy, Thomas Meier, Raistlen, rcg, PixelPlucker, glum_hippo, Realshaggy, KNT
Komplette Liste

Schwierigkeit:2
Bewertung:86 %
Gelöst:86 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0002CK

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden