Logic Masters Deutschland e.V.

Kerzen 3

(Eingestellt am 19. Januar 2015, 00:00 Uhr von usp)

Platziere brennende Kerzen so in einige der leeren Felder, dass jede vorgegebene Zahl die Gesamthöhe aller Kerzen in den maximal acht umliegenden Feldern angibt. Einzeln stehende Kerzen haben Höhe 4. Die Wärme benachbarter Kerzen schmilzt Kerzenwachs, daher verringert sich die Höhe einer Kerze für jede direkt benachbarte Kerze um 1. Diagonal benachbarte Kerzen haben dabei keinen Einfluss. Es gibt keine Kerzen der Höhe 0.

Einstiegsrätsel mit Beispiel

Lösungscode: Zeilen 2 und 8: die Höhe jeder Kerze und - für Leer- und Hinweisfelder

Zuletzt geändert am 23. Januar 2015, 11:00 Uhr

Gelöst von Joe Average, RALehrer, r45, matter, flaemmchen, fridgrer, rob, Alex, zorant, sandmoppe, pokerke, tuace, Statistica, ibag, AnnaTh, Cyrpius, Luigi, ch1983, Toastbrot, ManuH, pin7guin, zuzanina, ... sf2l, Zzzyxas, kiwijam, cornuto, dm_litv, relzzup, deu, NikolaZ, marcmees, rimodech, xiao01wei, EctoPlasma, skywalker, EKBM, Hazakura, misko, ChristJan, RamsRock, polar, MazzleFlush, Mars, apiad
Komplette Liste

Kommentare

am 17. November 2017, 22:40 Uhr von marcmees
very nice series, overlooked years ago. thanks

am 4. Juni 2015, 21:12 Uhr von cornuto
Ich hatte mich erst gar nicht rangetraut an die Serie. Gott sei Dank hab ich meine Meinung geändert. Richtig schön.

am 28. Februar 2015, 19:56 Uhr von HaSe
klasse Serie - und immer wieder erwische ich mich bei Fehlannahmen, die später korrigiert werden müüssen :-)

am 23. Januar 2015, 11:00 Uhr von usp
-Typo

am 20. Januar 2015, 11:21 Uhr von ibag
Man kommt immer besser rein.

am 19. Januar 2015, 08:56 Uhr von r45
Wunderschön!

Schwierigkeit:3
Bewertung:90 %
Gelöst:53 mal
Beobachtet:4 mal
ID:00025Q

Neu

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden