Logic Masters Deutschland e.V.

LM-Quali-Nachschlag: Zerlegung

(Eingestellt am 16. Mai 2014, 22:06 Uhr von Semax)

Zerlegen Sie das Gitter in beliebig viele Kopien der beiden abgebildeten Figuren. Die Figuren dürfen gedreht, aber nicht gespiegelt werden. Schwarzfelder dürfen nicht benutzt werden.

(Die Kästchengrößen des Diagramms und der kleinen Figuren sollen gleich groß sein.)

Lösungscode: Für jede Spalte die Anzahl der Figuren.


Gelöst von matter, PRW, Luigi, pirx, r45, zorant, tuace, pokerke, AnnaTh, Zzzyxas, ch1983, HaSe, deu, fridgrer, Alex, Ute2, uvo, ManuH, CHalb, joyal, Mody, pin7guin, saskia-daniela, ibag, Joe Average, dm_litv, NikolaZ, ildiko, amitsowani, misko
Komplette Liste

Kommentare

am 17. August 2014, 19:02 Uhr von ibag
Da staune ich selbst, dass der Lösungscode auf Anhieb gepasst hat. ;-)

Geschickt gemacht, das Rätsel, da hab ich mich länger nicht rangetraut.

am 30. Mai 2014, 17:00 Uhr von Mody
....und Alex weist noch drauf hin,... trotzdem hab ich zu Beginn einiges überlesen ;)

am 25. Mai 2014, 20:06 Uhr von CHalb
Mir ging es in der Quali genau umgekehrt. Das Nichtrichtiglesen erleichterte einen Weg zu einer Lösung, nur leider war sie dann freilich falsch.

Bei diesem Rätsel ist - obwohl ich solche Rätsel nicht sehr schätze - mein Respekt vor der Konstruktion stark gewachsen. Die Formen sind echt gut gewählt.

am 22. Mai 2014, 22:40 Uhr von Alex
dies wird deutlich einfacher wenn man denn auch alles liest.

Schwierigkeit:3
Bewertung:78 %
Gelöst:30 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0001YH

Standardrätsel Zerlegungsrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden