Logic Masters Deutschland e.V.

Ausweiden & Vierteilen: Zeltlager

(Eingestellt am 31. Oktober 2012, 02:31 Uhr von Senor Dingdong)

Ein Zeltlager-Rätsel wurde hingerichtet, indem man eine Zeile und eine Spalte entfernt hat. Löse das Rätsel unter der Bedingung, dass es mal ein eindeutiges Zeltlager war.

Happy Halloween!


Leidensgenossen:
Kropki, Tapa, Rundweg, Sudoku, Bahnhöfe

Lösungscode: 1. Zeile und 7. Spalte. Schreibe A für Zelt, P für Baum und X für Leerfeld.

Zuletzt geändert am 5. Dezember 2014, 15:45 Uhr

Gelöst von Luigi, pokerke, saskia-daniela, rimodech, lupo, zorant, RALehrer, ildiko, pirx, Dandelo, joyal, relzzup, dm_litv, pin7guin, Mody, r45, HaSe, ibag, ch1983, ffricke, CHalb, deu, MiR, sf2l, Alex, tuace, AnnaTh, flaemmchen, matter, sandmoppe, Matt, alex2015, Joe Average, Zzzyxas, amitsowani, misko
Komplette Liste

Kommentare

am 19. September 2014, 18:51 Uhr von Senor Dingdong
Rätsel verlinkt

am 27. August 2013, 15:28 Uhr von Mody
@Saskia,
z.B. wenn Du eine Zeile nach der sechsten Zeile einfügst oder vor der ersten.

Zuletzt geändert am 15. Januar 2013, 04:23 Uhr

am 15. Januar 2013, 04:15 Uhr von Senor Dingdong
bei allen rätseln dieser serie habe ich darauf geachtet, dass nach dem streichen der spalten und zeilen das abgebildete rätsel entsteht. manchmal hatte ich ein mehrdeutiges ursprungsrätsel, was aber weder auf den lösungscode noch auf die vorlage auswirkungen hatte. darum fand ich es sogar mal ganz gut, dass mehrere "lösungen" existieren (können), nach denen aber nicht gefragt wird.
hoffentlich hilft das dem einen oder anderen über diesen hier häufig diskutierten punkt hinweg zu sehen.
schön, dass es euch gefallen hat!

am 12. November 2012, 18:06 Uhr von r45
Cooles Rätsel, vielen Dank.

am 31. Oktober 2012, 17:11 Uhr von Luigi
Yes indeed! A Z for Zelt, B for Baum and L for Leerfeld might be more feasable...

am 31. Oktober 2012, 16:44 Uhr von pokerke
Thanks for a great series! For me this was the most beautiful of the five. Maybe the solution codes could have been better chosen, but the concept was very original.

Schwierigkeit:3
Bewertung:93 %
Gelöst:36 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0001KB

Rätselvariante Neu

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden