Logic Masters Deutschland e.V.

Japanische Summen gerade - ungerade

(Eingestellt am 1. August 2012, 22:10 Uhr von ibag)

Bei diesem Japanische Summen-Rätsel steht in den Vorgaben "u" für eine ungerade und "g" für eine gerade Ziffer.

Lösungscode: Die 8. Zeile gefolgt von der 4. Spalte, "S" für ein Schwarzfeld.

Zuletzt geändert am 26. Mai 2017, 18:45 Uhr

Gelöst von fratercula, dm_litv, cornuto, ch1983, rubbeng, Alex, Mody, Statistica, Laje6, pin7guin, sandmoppe, pirx, ildiko, joyal, AnnaTh, adam001, Luigi, Realshaggy, zorant, pokerke, HaSe, r45, ffricke, ... jhrdina, HugoSimon, CaGr, Uhu, RobertBe, verflixt, pandiani42, Julianl, Schachus, Matt, Ours brun, misko, ChristJan, Krokant, Jesper, polar, FzFeather, Greg, SEPHEN, Christounet, Agent, Nic, KNT
Komplette Liste

Kommentare

am 29. Dezember 2023, 20:29 Uhr von KNT
:-)

am 23. September 2023, 04:59 Uhr von Agent
Excellent puzzle, so deliciously smooth!

am 22. August 2023, 22:53 Uhr von Christounet
Es ist mir GERADE aufgefallen, das es ein geniales Rätsel ist !
Die ganze Zeit, Ich wiederholte mich "Das kann nicht sein, das kann nicht sein..."
Meisterwerk, wie immer. Danke :)

am 10. August 2021, 21:29 Uhr von uvo_mod
Label "Krypto" durch "Even/Odd-Krypto" ersetzt.

Zuletzt geändert am 4. März 2021, 13:41 Uhr

am 4. März 2021, 13:40 Uhr von Krokant
'Denk daran, UG steht für eine *gerade* Zahl, nicht für eine UnGerade.
Denk daran, UG steht für eine *gerade* Zahl, nicht für eine UnGerade.
Denk daran, UG steht fü- Aaargh!'

Keine Ahnung, warum sich in meinem Kopf ungerade für UG festgesetzt hab. Nachdem ich die Hinweise farbig gekennzeichnet habe, ging's problemlos durch. Puh!

Vielen Dank für dieses hervorragende Rätsel. Das hat wirklich Laune gemacht. :)

am 9. August 2015, 00:20 Uhr von marcmees
abnormaal geniaal

am 19. November 2013, 16:54 Uhr von tuace
Aufs Lösen hatte ich mich schon lange gefreut. Ein Fest! :)

am 4. September 2012, 21:01 Uhr von CHalb
Super! Im zweiten Anlauf geschafft. Jetzt geht's mir besser.

am 17. August 2012, 18:50 Uhr von zuzanina
Fantastisch! Schöner Wiedereinstieg ins Rätseln nach dem Urlaub! :-)

am 14. August 2012, 01:04 Uhr von kiwijam
Ouch, my head hurts... :)

am 9. August 2012, 21:23 Uhr von HaSe
Ich fand es zwar nicht so schlimm schwer, aber bin auch begeistert von Deinen Varianten. Sollten wir mal eine Meisterschaft ausrichten, brauchen sich die anderen Autoren sicherlich nur noch um 10 oder 11 (im Falle von 12) der Parts of the WPC in Germany kümmern.

am 7. August 2012, 07:35 Uhr von ibag
Ich schwörs: Ich hab das Rätsel NICHT zum Ärgern von Luigi eingestellt. Auch wenn mir diese üble Japanische Summe auch noch fehlt.

am 7. August 2012, 07:34 Uhr von Luigi
@realshaggy:
Ich würde mich freuen, wenn Du mir eine Deiner Versuche zukommen lässt.

Wirklich schön an Logic Masters ist doch, dass man sich in der Rätselgemeinde austauschen kann.

Also her damit!

am 7. August 2012, 07:31 Uhr von Luigi
Ich bin mir manch meiner unwürdigen Kreationen bewusst.... und ertrage meine Strafe geduldig.

Aber hier bin ich wirklich fast verzweifelt... ;-))

am 7. August 2012, 02:53 Uhr von Realshaggy
Ein echtes Highlight. Auch Luigis verzweifelte Suche nach der nächsten Zahl. Vielleicht ist das ja die gerechte Strafe für die ein oder andere Kreation der letzten Jahre? :-)

Ich erinnere mich da an eine Japanische-Summen-Variante, die hier auch noch auf 4-5 vollgeschmierten Ausdrucken unfertig herumliegt. ;-)

am 5. August 2012, 20:07 Uhr von Luigi
Ein geniales Rätsel von Dir, Gabi. Für mich war der Weg zur zweiten Zahl ein sehr, sehr steiniger... ;-)
Hab´ich mir doch gut eingeteilt, oder?

am 5. August 2012, 10:33 Uhr von AnnaTh
Magisch!

am 3. August 2012, 22:45 Uhr von sandmoppe
Wow, was für ein Rätsel! Ein weiter Weg bis zur ersten Zahl, aber dann löst sich alles sehr schön auf.

am 3. August 2012, 11:47 Uhr von Luigi
.. bei mir nicht... :-o

am 3. August 2012, 10:18 Uhr von pin7guin
Klasse! Es geht immer an einer Ecke weiter. Danke, Gabi!

am 3. August 2012, 09:39 Uhr von Statistica
Tolles Rätsel, danke!

am 3. August 2012, 07:33 Uhr von Mody
Und wieder ein "Hoppla-jetzt-bin-ich-eine-Station-zu-weit-gefahren-Rätsel :).

Und wie immer wunderschön logisch zu lösen.

am 2. August 2012, 23:27 Uhr von Alex
mal wieder ein Meisterstueck!

Zuletzt geändert am 2. August 2012, 16:19 Uhr

am 2. August 2012, 15:49 Uhr von Luigi
und wie ich mir dieses Rätsel einteile.....

halte mich an dieser einen Zahl fest...

habe irgendwie das Gefühl eine entscheidende Strategie zu übersehen...

am 2. August 2012, 15:00 Uhr von cornuto
wow, klasse. Gabi, du machst einfach die schönsten Japanischen Varianten.

am 2. August 2012, 14:45 Uhr von ibag
Ach, das soll Dir doch nur ein bißchen das Einteilen erleichtern. ;-))

Zuletzt geändert am 2. August 2012, 14:25 Uhr

am 2. August 2012, 14:23 Uhr von Luigi
Uff....
Da beschwert man sich über die Rätselflaute und dann kommt so ein Hammer.
Ich weiß inzwischen in welchen Feldern Zahlen stehen müssen aber... habe nur eine einzige Zahl bisher eintragen können.
Für mich ein mindestens 4 Sterne Rätsel....

am 2. August 2012, 09:19 Uhr von fratercula
Wunderbar!

Schwierigkeit:4
Bewertung:99 %
Gelöst:80 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0001GQ

Rätselvariante Even/Odd-Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden