Logic Masters Deutschland e.V.

Fehlerhaftes Magnetplattenrätsel

(Eingestellt am 18. März 2012, 16:01 Uhr von ibag)

Letzte Woche wollte ich endlich auch mal ein Magnetplattenrätsel erstellen. Das Diagramm und die Vorgaben waren gerade fertig, da bemerkte ich, dass ich einen Fehler eingebaut hatte: Ich hatte zwei halbe neutrale Platten im Diagramm. Enttäuscht warf ich das Rätsel in den Papierkorb.

Heute morgen kamen die übriggebliebenen Hexominos (die "besonderen" sind ja bekanntlich gerade auf ihrem Kongress) ganz aufgeregt mit dem zerknüllten Diagramm angerannt und beschworen mich, das Rätsel unbedingt einzustellen. Sie sagten, sie bräuchten es für ein Spiel, was sie nur spielen können, so lange die besonderen Hexominos nicht da sind.

Ich habe zwar keine Ahnung, was die Hexominos im Schilde führen, aber ich habe ihnen den Gefallen getan. Hier ist das Rätsel:

Lösungscode: Reihe 6 gefolgt von Spalte 2, + und - für plus und minus, N für neutral.

Zuletzt geändert am 26. Mai 2017, 19:00 Uhr

Gelöst von lupo, pokerke, MiR, Luigi, Mody, zorant, Laje6, zuzanina, CHalb, rob, rimodech, cornuto, flaemmchen, Zzzyxas, Danielle, dm_litv, saskia-daniela, BFaw, sandmoppe, Alex, hopppe, Thomster, RobertBe, ... r45, Faxi, tuace, CaGr, Babsi, Krokofant, ildiko, pandiani42, Matt, KlausRG, bereolosp, mango, moss, skywalker, nicole1303, Joe Average, Dandelo, amitsowani, ChristJan, rcg, uvo, Raistlen, Dotty
Komplette Liste

Kommentare

am 19. März 2012, 20:03 Uhr von CHalb
ibag, dein Hinweis war angemessen. Ich wäre sonst da wohl noch nicht rangegangen...

am 19. März 2012, 14:02 Uhr von Mody
Das war der einfache Teil, denke ich :).
Sehr schönes Rätsel.

am 19. März 2012, 13:26 Uhr von ibag
Icon ergaenzt. Hey, das ist ein ganz normales einfaches Raetsel ohne Meta!!!

am 18. März 2012, 19:22 Uhr von ibag
@Luigi: Guck Dir doch einfach mal an was die Hexominos machen ...

am 18. März 2012, 19:14 Uhr von Luigi
....wie ich das hasse wenn ich anscheinend der Einzige bin der wieder irgendwas nicht mitbekommt.... ;-))

am 18. März 2012, 18:53 Uhr von ibag
@pokerke: This was exactly my intention. ;-)

am 18. März 2012, 18:43 Uhr von pokerke
This was just the hint I needed for the other puzzle, thanks.

am 18. März 2012, 18:30 Uhr von Luigi
Endlich wieder Magnetplatten! ;-))

Schwierigkeit:2
Bewertung:89 %
Gelöst:66 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0001BW

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden